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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Danke euch allen für die Rückmeldungen. Das glaube ich tatsächlich leider auch inzwischen. Ich schaue mal durch, ob bei beiden Felgen Ösen fehlen und wenn eine Felge in Ordnung ist, suche ich vielleicht einen Partner dafür oder so. Mal sehen.
Man muss auch axeptieren das nicht alles altes gelumpe reparabel is
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich glaub die sind gleich schwer?
 

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Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
 

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Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
Dazu müsste die innere Bördelung heil zurück gebogen werden,damit man die Ösen raus bekommt,2 Mal hin und her gebogene dünne Blechteile reissen leicht
Also auch fraglich die Idee
Bedingt tauglicher Rettungsring
 
Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
Nee ,datt geit nich , der Kragen der Öse wird ja mit dem Nietwerkzeug richtig aufgerollt , so als wenn du Socken runterrollst , das bekommt man unmöglich wieder zurück geformt und dann nochmal gerollt .
Schräge Idee von mir :
Wenn man eine kleine Drehbank hätte könnte nach entfernen aller Ösen kleine Buchsen mit Kragen (Bundbuchse) dran drehen die über die Nippel gesteckt das zu große Loch in der Felge verkleinern , aber das ist echt Aufwand und muss man selbst erledigen können .
 
Die Felge ist tot.
Jedes Herumgebastel mit Ösenersatz kann nur optischen Sinn für ein Ausstellungs-und nichts nimmer Fahrrad haben. Diese Felgen sind schon sehr versprödet ,durch viele Lastwechsel gealtert und dadurch gefährlich.
 
Kann man ungefähr sagen, wieviele mm ein 28er Reifen gegenüber einem 25er Reifen höher baut? Bei gleicher Felge und gleichem Reifenmodell. Sowas wie: "Baut kaum höher, nur breiter" oder "Kannste mit 1,5 bis 2mm höher rechnen" würde mir helfen. Oder eben "Kann man nich sagen, is jedesmal anders, können auch 4mm höher sein"...?!
 
Moin,
Baue grad ein Rennrad für die Freundin meines Sohnes auf. Sie möchte die Unterrohr-Schalthebel an den Vorbau versetzt haben. Vorbauschalthebel habe ich bei ebay gesehen, aber:
Wie heißen die „Dinger“, die man auf die Unterrohrkonsolen setzt um den Bowdenzug an den Vorbau zu verlängern?
Danke schon mal für die Hilfe
 
Moin,
Baue grad ein Rennrad für die Freundin meines Sohnes auf. Sie möchte die Unterrohr-Schalthebel an den Vorbau versetzt haben. Vorbauschalthebel habe ich bei ebay gesehen, aber:
Wie heißen die „Dinger“, die man auf die Unterrohrkonsolen setzt um den Bowdenzug an den Vorbau zu verlängern?
Danke schon mal für die Hilfe
Zug/Kabelanschlag fürs unterrohr
 
Da der Rahmen angelötete Schalthebelsockel hat ist der erste Vorschlag wenig sinnvoll .
Und der Altus Vorbauschalthebel bedingt auch ein Altus Schaltwerk wg. der Centeron Funktion und die dabei liegende Rahmenschelle unten einen Umwerfer mit Anschlag für eine Schaltseilhülle , ansonsten auch nicht verwendbar .
 
Da der Rahmen angelötete Schalthebelsockel hat ist der erste Vorschlag wenig sinnvoll .
Und der Altus Vorbauschalthebel bedingt auch ein Altus Schaltwerk wg. der Centeron Funktion und die dabei liegende Rahmenschelle unten einen Umwerfer mit Anschlag für eine Schaltseilhülle , ansonsten auch nicht verwendbar .

siehste hab ich mir den Rahmen gar nicht angesehen, gab es da Bilder von?
 
Kann man ungefähr sagen, wieviele mm ein 28er Reifen gegenüber einem 25er Reifen höher baut? Bei gleicher Felge und gleichem Reifenmodell. Sowas wie: "Baut kaum höher, nur breiter" oder "Kannste mit 1,5 bis 2mm höher rechnen" würde mir helfen. Oder eben "Kann man nich sagen, is jedesmal anders, können auch 4mm höher sein"...?!

z.B. ein Vittoria EVO Corsa SC tubular 700 x 25 baut ca. 3-4 mm höher als ein 700 x 23, das ist genauso viel, um den 25er Reifen an der Unterseite der Bremsen bei einem Colnago MASTER PIU mit Suntour SUPERBE PRO schleifen zu lassen ...
 
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