gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Ich hatte diese konkaven Scheiben mit Vierkantsockel hier gekauft-momentan nicht lieferbar. Die schwarzen Teile mit dem M5er Innengewinde
Anhang anzeigen 950494
hatte mir dankenswerter @byf schon vor längerer Zeit aus Alu nachgebaut. Damals hatte ich mit diesen Alu-Einsätzen und einem im Mittelteil auf Kerndurchmesser abgedrehten M5er Alu-Gewindestift an meinem ersten Cadex ganze 20 Gramm gegenüber dem originalen Stahlgelump einsparen können, auch weil ich rechts statt eines Schalthebelsockels einen Zuggegenhalter eingeschraubt hatte. Ich hatte vor vier Jahren eine zweite Version angefertigt, nachdem ich einen zweiten Cadex-Rahmen kaufen konnte. Allerdings war der Rahmen etwas zu klein, außerdem war das Unterrohr mit 31,6mm zu dünn, das gute Stück ist für 34,9mm dicke Unterrohre:
Anhang anzeigen 950497
https://www.onlinefahrradshop.de/xt...sockel.html/XTCsid/uj7kkkv9est37dusn4bepv1di0
... das wär genau das was ich brauchen würde - meinst es gibt eine Chance, dass es die noch irgendwo gibt odre mal geben wird ... man ist ja geduldig, denn selbst herzustellen denke ich ist sehr aufwendig (Sockel mit Radius, Gewinde, Vierkant einsatz usw.)