• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hätte gerne mal einen Tipp von Euch bzgl. Decals bzw. "Banderolen" :

Bei meinem Colner habe ich es trotz einer Strich-Markierung nicht geschafft, die beiden Sitzrohrbanderolen so zu kleben, dass sie hinten ohne Versatz auf Stoß zusammenkommen - ich hab einen minimalen Versatz von vielleicht 1-2 mm :(

Dabei hatte ich mir vorher extra einen parallelen Papierstreifen bündig ums Rohr gelegt und mit abwischbarem Edding eine "Anlege-Linie" gezogen.....

Nun kann man die Decals ja auch nicht endlos wieder abziehen und wieder verwenden, daher mal die Frage in die Runde : wie macht ihr das, damit das hinten schön bündig auf Stoß anliegt ?

LG Micha ( der sich eh schon einen Satz neue Decals bestellt hat )
Ich löse bei solchen Banderolen, die um ein Rohr herum laufen eine Seite ca. einen halben Zentimeter ab und lege sie so an wie es passt, dann an der eine Seite ankleben und dann den Rest der Schutzfolie abziehen.
 
Ich finde auch, da gehört der luftgepumpte drauf oder
zum 3T die passende Sattelstütze.
So geht das ja mal garnicht....
Den Campa electa? :D Gab’s den 1977 überhaupt schon? Die einzige Alternative wäre der hier, aber der ist schon verplant

61D35742-9E44-4D54-B1E1-3EEB9304787F.jpeg
 
Noch eine Frage für die Campa Spezialisten... :rolleyes: Habe gelesen es gab unterschiedliche Versionen des Super Record Steuersatzes... stimmt das? Und wenn ja wann und wo fanden die Änderungen statt? Unterschiede zwischen Road und Pista ist klar
 
Sehe ich das richtig, dass ich hier eine UG/ HG Kombi-Nabe habe..? also sowohl eine HG-Kassette geht, als auch so ein Schraubkassetten-Ding, wo das letzte Ritzel ins vorletzte geschraubt wird..?
 

Anhänge

  • 825089D3-6615-4131-AC5E-F3791AD25202.jpeg
    825089D3-6615-4131-AC5E-F3791AD25202.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 23
  • 29A9BA91-7D54-4EA5-A244-A9D58BEF7F1F.jpeg
    29A9BA91-7D54-4EA5-A244-A9D58BEF7F1F.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 35
  • CFEE7732-7155-44BA-A05B-CAA504F45267.jpeg
    CFEE7732-7155-44BA-A05B-CAA504F45267.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 30
An meinem Renner klickert es "hell", gefühlt im Bereich Tretlager, und zwar wenn die Kurbel belastet wird.

Hat jemand einen Tipp, wie man Abhilfe schaffen kann? Was sind die üblichen Verdächtigen?
 
Hat schon mal jemand Tesa 51608 in 16mm als Felgenband benutzt, bzw. was haltet ihr davon? Velox ist ja jetzt nicht so günstig...
 
Kurze Frage in Hoffnung auf schnelle Antwort :rolleyes:
Wird zwischen Sattelrohr und Umwerferschelle irgendetwas dazwischen gemacht (was die Reibung erhöht / Korrosion verhindert)?
Ich komme eher aus der Fraktion Anlöt-Umwerfer.
Habe hier aber jetzt nen Titanrahmen sowie Umwerfer mit Schelle vor mir liegen. Ich dachte erst an Carbon-Montagepaste oder ggf. ein PVC-Klebeband drunter zu machen bin mir aber nicht sicher.
Oder einfach Schelle trocken dran und gut?
Ist ne Alu-Schelle auf Titan-Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten