Dr. Axel Stoll
Koga-Fanboy
Dann brauchst du mindestens eine Unterlegscheibe mehr. hab ich schon probiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Multi Shape!Geht nach unten zusammen also nicht rund
Schau mal bei eBay und Co nach "Passscheiben"Hat jemand eine Unterlegscheibe 1-1,5 mm die über die Achse passt für das hintere Laufrad - alles was ich im Bestand finden konnte hat eine zu klein Bohrung
denn der 7fach Maillard-Schraubkranz mit dem 13er ist mir etwas zu nahe an den Ausfallenenden meines ALAN Record Carbonio, nicht das der mir anfängt daran zu fräsen
Schau mal ob Du evtl. Fitschenringe hast, die passen genau undHat jemand eine Unterlegscheibe 1-1,5 mm die über die Achse passt für das hintere Laufrad - alles was ich im Bestand finden konnte hat eine zu klein Bohrung
Das sind die Distanzscheiben bei Tüsscharnieren - oder?!
kannst du den Stoß gegeneinander bewegen? Wenn ja, dann würde ich die nicht mehr fahren. Wenn nein, dann überschleifen, damits nicht hubbelt beim Bremsen.Bei meinen wenig gefahrenen Mavic Module E scheint der Felgenstoß ein Stückchen versetzt zu sein und ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so stark war. Ist das ein sicherheitsrisiko oder nur schlechte fertigungstoleranzen?
Anhang anzeigen 921287
Und jetzt noch eine generelle Frage dazu (nachdem mir die Kugeln einzeln rausgefallen sind).So sieht das "gesäubert" aus.
Das passende toll scheint überall ausverkauft bzw Lieferzeit zu haben..![]()
Lose KugelnUnd jetzt noch eine generelle Frage dazu (nachdem mir die Kugeln einzeln rausgefallen sind).
Gibt es für solche Nabenlager (und auch vorne) Kugellager mit Käfig die ich einbauen kann?
(Oder sind lose Kugeln in Fett da der Stand der Technik....)
Geh mit einer der Kügelchen zum Fahrradladen und lass dir eine neue Ladung zukommen. Kostet nicht die Welt und dann füllst du die komplette Lagerschale mit Kugeln. Wenn keiner mehr rein past, nimmst du einer raus und das reicht dann. Ordentlich Fett rein und wieder zumachen.Und jetzt noch eine generelle Frage dazu (nachdem mir die Kugeln einzeln rausgefallen sind).
Gibt es für solche Nabenlager (und auch vorne) Kugellager mit Käfig die ich einbauen kann?
Hi,Und jetzt noch eine generelle Frage dazu (nachdem mir die Kugeln einzeln rausgefallen sind).
Ich kenne den Vorbau nicht, aber ist die kleine vielleicht dafür da die Öffnung zu spreizen? Damit der Lenker einfacher und ohne Kratzer rein und raus gehen kann?Gehe ich recht in der Annahme, dass hier beide Schrauben gelöst werden müssen, um den Lenker zu bewegen???
Beim ersten Ansatz ließen sich beide nicht bewege... und bevor ich grober werden muss, frage ich lieber mal nach!
Anhang anzeigen 921325
Ist ein solcher Vorbau:
Anhang anzeigen 921327
Eine doppelte Klemmung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und der kleinere Imbus ist klein, sehr klein. Wird bei der Feinheit vermutlich Probleme machen, wenn ich ihm zu Leibe Rücken muss!
Mir wurde immer "einer entfernen" gelernt?Mach fett rein und dann die Kugeln einzeln rein. Kugel an Kugel, und wenn Du alles voll hast zwei Kugeln wieder entfernen.
Genau die große ist zum Festziehen des Lenkers und die kleine nur zum Spreizen des Vorbaus damit man mehr Platz hat den Lenker durch zu schieben. Zum Festklemmen des Lenkers vorher die kleine Schraube ordentlich lockern.Ich kenne den Vorbau nicht, aber ist die kleine vielleicht dafür da die Öffnung zu spreizen? Damit der Lenker einfacher und ohne Kratzer rein und raus gehen kann?
Als Grosse lösen, Kleine rein drehen?
https://wikipedalia.com/index.php?title=Grunderneuerung_von_SchraubkranzfreiläufenMir wurde immer "einer entfernen" gelernt?
Zwei Ärzte, zwei Meinungen
Aber vorher Fett stimmt, dann bleiben die Kügelchen liegen![]()
Danke! Mach ich sohttps://wikipedalia.com/index.php?title=Grunderneuerung_von_Schraubkranzfreiläufen
Da steht zwei bis drei freilassen. Aber mein Vater sagte früher auch immer "Eine Kugel raus." Aber ich glaub, dieser Sheldon B. verstand mehr von Rädern als Vattern
@JJU Arbeite Dich mal durch den o.a. Link, ist m.E. das Beste, was Du zu dem Thema finden kannst.