• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

so jetzt mal was ernsteres ...Anhang anzeigen 903320

kleiner Werkstattunfall - Blechkisten unsachgemäß gestapelt neben Objekt der Begierde,
dann noch beim vorbeihuschen angestoßen und die obere Blechkiste schrabbelt an der
Vorderseite der Gabel des Carbitubo entlang :crash: und ich guck' noch zu bis ich's kapier

.. und das ist das Resultat der eigenen Schlamperei:eek: - kam grad aus Bella Italia neulackiert
Anhang anzeigen 903321

jetzt ist Gute Rad teuer - spontan erst mal vertikal "Colnago Sticker" in weiss zum Kaschieren bestellt aber das geht runter bis auf's blanke Alu ... und mit Schleifpapier trau' ich mich grad nich ... so von wegen verschlimmbessern


Ich weiss ich bin ein riesen Ho__o__se aber das hilft jetzt auch nicht weirer

... hat jemand irgendwelchen Ideen was man machen kann - ich kann mir sogar vorstellen das da vermutlich gefüllert werden müsste


das ist einfach nur
Anhang anzeigen 903322(... sind wirklich nur Kekse)
hier mal der erste Versuch den Schaden zu kaschieren ... mit Hilfe von ein bischen schwarz sowie 2 vertikalen Colnago Aufklebern? Finde für's erste gar nichtmal so schlecht ...:rolleyes:
158283060_3667082663347499_1545808015756085949_o.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schafft dieses SW 28 Zähne? Laut Velobase nur 26, aber ich mein, wir hatten das hier schon mal... Find es nur nicht. Will damit 7fach 11/28 fahren. Danke.
 

Anhänge

  • 20210309_125845.jpg
    20210309_125845.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20210309-125418_Chrome.jpg
    Screenshot_20210309-125418_Chrome.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 28
Würdet ihr sowas zurückbiegen bzw. ist es zu erwarten, dass dann das Material sichtbar oder nicht sichtbar reißt?

1615295964548.png
 
hier mal der erste Versuch den Schaden zu kaschieren ... mit Hilfe von ein bischen schwarz sowie 2 vertikalen Colnago Aufklebern? Finde für's erste gar nichtmal so schlecht ...:rolleyes:
Anhang anzeigen 909018
Das geht doch total klar..!
Wenn dich jemand drauf anspricht, einfach irgendeine heldenhafte Geschichte erzählen.. ("musste bei voller Fahrt über eine Gruppe Kinderwagen springen, am letzten Griff bin ich hängengeblieben, konnte das Kind aber in der Luft noch fangen.. der kleine Kratzer ist es mir wert gewesen. ")
 
Würdet ihr sowas zurückbiegen bzw. ist es zu erwarten, dass dann das Material sichtbar oder nicht sichtbar reißt?

Anhang anzeigen 909048

Habe ich auch schon erfolgreich praktiziert. Ein 10er Inbus eignet sich gut als Lehre zum checken, ob es passt.

Vorher:
SAM_1021.JPG


Zwischendurch:
SAM_1053.JPG


Fertig:
SAM_1054.JPG


Anschließend Schaltauge noch auf Parallelität checken schadet auch nicht.

Nur Mut und viel Erfolg!
 
Moin,

meine rechte Lagerschale (BSA) lässt sich schön hineinschrauben, jedoch nicht festziehen, sondern dreht immer weiter .....augenscheinlich ist das Gewinde defekt.
Ich bräuchte eine Keiltretlager, hilft es das Gewinde nachzuschneiden oder nur noch ein Reparaturinnenlager oder evtl. ein Thompsonlager ? Wer hat da Erfahrungen? Bei einem Reparaturinnenlager müssten die Lagereingänge angefahst werden?!
Vorab recht schönen Dank für das Mitdenken!!!

Gruss Rainer
 
Moin,

meine rechte Lagerschale (BSA) lässt sich schön hineinschrauben, jedoch nicht festziehen, sondern dreht immer weiter .....augenscheinlich ist das Gewinde defekt.
Ich bräuchte eine Keiltretlager, hilft es das Gewinde nachzuschneiden oder nur noch ein Reparaturinnenlager oder evtl. ein Thompsonlager ? Wer hat da Erfahrungen? Bei einem Reparaturinnenlager müssten die Lagereingänge angefahst werden?!
Vorab recht schönen Dank für das Mitdenken!!!

Gruss Rainer
Wenn keine Gewindgange mehr da sind,kann man auch nix nachschneiden
 
Wenn keine Gewindgange mehr da sind,kann man auch nix nachschneiden
Also Gewindegänge sind ausreichend vorhanden, aber das Gewinde dreht sich nicht mehr weiter rein, sondern dreht durch.
Aber da haste mich auf ne Idee gebracht - einfach ne Lagerschale mit kürzerem Gewinde suchen....das müsste klappen!
 
...typische Rennradfrage:

gibt es Universaladapter für Körbe auf dem Heck-GT, also so eine Art cklick fix für den Einkaufskorb?

Universal: Kabelbinder oder Weinkiste mit Gegenplatte verschrauben
Festmontage Fein- oder engmaschige Körbe: R&K Korb Fix
Proprietär zum Ein/Aushängen: Systemgepäckträger von Racktime, Pletscher, Carrymore usw.
 
...wie das denn?
Wenn die Lagerschale durchdreht sind die Gewindegänge defekt und die Schale wird nie fest...
Die Schale lässt sich gut reindrehen, die vorderen Gewindegänge sind offensichtlich i.O.
Nur ganz am Ende wenn die Schale am Tretlager anliegt dreht das Gewinde durch......
Da ist eben die Frage, welche Gewindegänge defekt sind... alle oder nur die hinteren..???
 
Die Schale lässt sich gut reindrehen, die vorderen Gewindegänge sind offensichtlich i.O.
Nur ganz am Ende wenn die Schale am Tretlager anliegt dreht das Gewinde durch......
Da ist eben die Frage, welche Gewindegänge defekt sind... alle oder nur die hinteren..???
Hast du Spiel im Gewinde auf den ersten 10/12mm wenn nicht dann is das fordere Gewinde ok
 
Ich bin gerade dabei den Freilauf zu tauschen, stehe aber vor einem Problem:
IMG_20210309_174713.jpg

Wenn ich den 7 Fach Freilauf abnehme, dann ist da der graue Spacer. Den scheint man für den 7 Fach Freilauf zu brauchen.
Wenn ich da jetzt den 8 fach Freilauf draufstecken, dann sieht es aber nicht passend aus:
IMG_20210309_174745.jpg

Da sieht man den Spalt. Ohne den Spacer macht es keinen wirklichen Unterschied.. heißt das, dass der 8 fach freilauf nicht auf die Nabe passt oder was mache ich falsch? Und brauche ich den kleinen Spacer von Bild 1?
 
Zurück
Oben Unten