Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Das kommt drauf an, ob man plant, die Schränke zu verrücken/ersetzen. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, das die Rostvorsorge ja eher einen praktischen Nutzen haben soll. Im Prinzip kann ich das ja auch verstehen. DEswegen sind die Ablauflöcher unterm Tretlager ja auch so wichtig. Wenn ich etwas stärkeren Rost bemerken würde, würde iahc auch etwas tun. Allerdings kenn ich maximal leichten Flugrost, wenn man mal ein Gabelschaft auswischt vor der Montage oder so. Nicht mal schlimme Kontaktkorrosion kenne ich. Nur vom Hörensagen oder von anderen. Liegt das an meinem trockenen Humor? Oder daran, dass ich nur Bianchi fahre? Obwohl man die mit ein paar gezielten Salzsäurespülungen sicher auch zum Rosten bekommt.Mein Vater hat sich sein Leben lang keine Sorge um sein Nikotinverbrauch gemacht....naja..
Aber ich verstehe schon, was Du meinst und Du hast, sachlich gesehen, auch sicher Recht damit.
Nur; wenn ICH ein Rad strippe und sehe Rost, dann ist die Rostbekämpfung und Konservierung ein Teil des Programms zur Wiederherstellung. Da reicht mir nicht der Blick von außen, wenn ich weiß, daß es drinnen gammelt.
Aber ich habe auch schon Leute kennengelernt, die nur neben, aber nicht hinter den Schränken tapezieren, weil man das dort sowieso nicht sieht. Stimmt natürlich irgendwie und spart Arbeit und schweißtreibende Aktionen.
PS: kann nicht sein, meine Colnagos haben auch nicht gerostet.
PS2: da fällt mir ein, doch, bei einem Colnago wurde ein Unterrohr von Willy Elsner ersetzt, das hat schön geblüht. Also doch eine Frage der Verarbeitungqualität und der eingesetzten Stähle? Eher Verarbeitung sagt mein Laienverstand, war ja kein Edelstahl. Sooo unterschiedlich werden doch die typischen Stähle nicht rosten, oder?