Olddutsch
Aktives Mitglied
Wo Rohr Kräfte walten ,kann kein Gewinde halten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sieht eine Nuss aus? Ein Schlüssel passt leider nicht rein.. ich denke 13, 14, oder 15
Ouuuhhh , das wird ja wieder was .Ich habe meinen Helicomatic Kranz abgebaut, kann ihn aber leider nicht komplett zerlegen, da ich keine zwei Kettenpeitschen habe. Ich habe den Kranz äußerlich gereinigt und Waschbenzin durch das Innere laufen lassen, bis aus der Plörre die auf der anderen Seite dann rauskam wieder klare Flüssigkeit wurde. Nun zur Frage der Schmierung des Innenlebens: Einfach Feinmechaniköl durchlaufen lassen oder doch etwas anderes?
um die Kurbel abzuziehen brauchst du eh noch das von fuerdieenkel gezeigte Abziehwerkzeug, ohne kannst du das leider nicht machen.Eine klitzekleine Bastelfrage...
Mit welchem Werkzeug entferne ich diese Schraube.
Anhang anzeigen 840643
Danke Sabine
Mhhh hab ich nicht. Muß die Nachbarschaft herhalten. Ich danke Euch!![]()
Oder ein simpler, günstiger Rohrschlüssel.Muss aber ne abgesetzte sein wie rechts im Bild
Kann man bei einer Shimano Altus das Kettenblatt (dreifach) nicht gesondert tauschen, sondern muß eine komplette Garnitur mit Pedalarmen kaufen?
Das scheint mir alles vernietet und ich hab auch nichts Ersatzteilmäßiges gefunden.
Mhhh hab ich nicht. Muß die Nachbarschaft herhalten. Ich danke Euch!![]()
Nichts Genaues weiß man nicht?
Na, vielleicht morgen. Ist ja schon spät.
Nächstes Problem; das Innenlager:
Anhang anzeigen 840743
Wie bekommt man das zerstörungsfrei auf?
Und vor allem, in welche Richtung?
Meine Gugelei läßt vermuten, daß es sich beidseitig um Plastikteile handelt, die total beschissen rausgehen sollen.
Deswegen wäre die genaue Drehrichtung schon ein bischen wichtig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man damit das Lagerspiel fixiert.
Die sind doch sicher nur Abdeckung und darunter ist was Gescheites aus Metall?
Links, am Rahmen sieht man übrigens, weshalb ich absolut kein Freund von Pulverbeschichtungen bin.
Sind die einmal nur leicht verletzt, rosten die sich auf ganzer Länge los.
Der Rahmen hat mehrere solcher Stellen.