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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mein Tip mit der Schleifpaste kommt aus einer Zeit wo wir mit Raucherzahnpaste, welche Schmirgelstoffe beinhaltete Lager geglättet haben. Mit Schleifpaste müßte man sich rantasten.
 
Mein Tip mit der Schleifpaste kommt aus einer Zeit wo wir mit Raucherzahnpaste, welche Schmirgelstoffe beinhaltete Lager geglättet haben. Mit Schleifpaste müßte man sich rantasten.
Finde so alte Notbehelfe/Hacks ehrlichgesagt echt spannend, dafür sollte es eigentlich einen eigenen Faden geben!

In dem Fall bleib ich aber bei einem Neuen Konus :-)
 
Neue Chorus Bremsen an altem Basso Rahmen - Muttern lassen sich nicht ganz draufdrehen.
Brauch ich nur andere Hutmuttern oder hat das einen anderen Grund weshalb die nicht passen?
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Normal sind bei Campa immer Muttern in drei Längen dabei. Versuch erst einmal die kürzeste Mutter.
Ah gut. Hatte bislang nur ältere Modelle, da passten die Bremsen direkt. Diese sind zwar neueren Datums aber nicht NOS NIB bzw. es sind keine weiteren Muttern dabei, dann such ich am Montag mal den lokalen Radhändler auf. Danke @Sonne_Wolken
 
Liebes Forum,
Bei meinem Peugeot Stadtrad greift die rechte Tretlagerschale nicht mehr und dreht durch. Beim Ausbau habe ich gemerkt, dass das Tretlagergewinde im Rahmen kaum mehr vorhanden ist. Bin wohl zu lange mit der lockeren Lagerschale gefahren. Jetzt hab ich hier und da gelesen, daß man französische Lager auf ITA umschneiden kann. Hat das schon mal jemand gemacht ? Ich frage mich z.B. ob das "Kernloch" nicht zu klein ist und der ITA Schneider das überhaupt packt. Merci
 
Liebes Forum,
Bei meinem Peugeot Stadtrad greift die rechte Tretlagerschale nicht mehr und dreht durch. Beim Ausbau habe ich gemerkt, dass das Tretlagergewinde im Rahmen kaum mehr vorhanden ist. Bin wohl zu lange mit der lockeren Lagerschale gefahren. Jetzt hab ich hier und da gelesen, daß man französische Lager auf ITA umschneiden kann. Hat das schon mal jemand gemacht ? Ich frage mich z.B. ob das "Kernloch" nicht zu klein ist und der ITA Schneider das überhaupt packt. Merci
Für solche Fälle gibt es doch Reparaturinnenlager. Z.B. hier: https://www.singlespeedshop.com/Sin...araturinnenlager-BSA-YST-993.html?language=de

Der Vierkant hat allerdings JIS Standard für japanische Kurbeln. Weiß jetzt nicht was du da brauchst.
 
das Reparaturlager habe ich bisher immer ausgeschlossen, weil ich dachte das es die nur ab 100 Euro aufwärts gibt. Das von dir verlinkte ist preislich voll ok. Die Kurbel ist ne Sugino, das würde dann auch gut passen.
merci beaucoup :)
 
das Reparaturlager habe ich bisher immer ausgeschlossen, weil ich dachte das es die nur ab 100 Euro aufwärts gibt. Das von dir verlinkte ist preislich voll ok. Die Kurbel ist ne Sugino, das würde dann auch gut passen.
merci beaucoup :)
Vorsicht, es gab auch Sugino Kurbeln mit ISO-Standard, z.b. die Mighty Competition die ich habe (ist der Nachbau einer Campa Kurbel).
 
600 Arabesque Schaltwerk Frage:
Wofür ist dieses Druck-Pömpel-Ding?
Man kann dann diesen halben Käfig schwenken, aber wofür?

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600 Arabesque Schaltwerk Frage:
Wofür ist dieses Druck-Pömpel-Ding?
Man kann dann diesen halben Käfig schwenken, aber wofür?

Anhang anzeigen 813088

Das ist wohl eine Art Kettenfänger den man zur Seite drücke kann um die Kette ohne zu schrauben ein und ausfädeln zu können. Hatte ich an dem Arabesque Schaltwerk am RIH auch.
 
Ich habe eine Frage an die Shimano-Wissenden: Kann ich auf eine 6207-Kassettennabe gefahrlos eine 7-fach UG-Steckkassette mit geschraubtem Abschlussritzel montieren? Das Abschlussritzel lässt sich in meinem Fall nur 1 1/2 Umdrehungen aufschrauben. Spacer sind, soweit ich das beurteilen kann, die originalen für 7-fach und das Hinterrad lässt sich auch problemlos einbauen und 7-fach indexiert durchschalten.
Bei den 7-fach Schraubkränzen steht das kleinste Ritzel doch auch ein Stück über den Nabenkörper hinaus.
 
Ich habe eine Frage an die Shimano-Wissenden: Kann ich auf eine 6207-Kassettennabe gefahrlos eine 7-fach UG-Steckkassette mit geschraubtem Abschlussritzel montieren? Das Abschlussritzel lässt sich in meinem Fall nur 1 1/2 Umdrehungen aufschrauben. Spacer sind, soweit ich das beurteilen kann, die originalen für 7-fach und das Hinterrad lässt sich auch problemlos einbauen und 7-fach indexiert durchschalten.
Bei den 7-fach Schraubkränzen steht das kleinste Ritzel doch auch ein Stück über den Nabenkörper hinaus.
Die FH-6207 ist nur 6-fach, deshalb geht 7-fach eigentlich nicht. Hab ich aber trotzdem schon gemacht, du darfst halt auf dem kleinsten Ritzel keine 1000W treten, sonst könnte das Gewinde vom Schraubritzel ausreißen ;)
 
Die FH-6207 ist nur 6-fach, deshalb geht 7-fach eigentlich nicht. Hab ich aber trotzdem schon gemacht, du darfst halt auf dem kleinsten Ritzel keine 1000W treten, sonst könnte das Gewinde vom Schraubritzel ausreißen ;)
Vielen Dank, genau das war mein Bedenken :) Wenn ich das Rad mal abgeben sollte, kommt eben wieder ein anderer LRS drauf.
 
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