• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!

Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...

Danke
:crash: :confused:

Sag ich dem einpackenden mittlerweile immer, Neben ausfallenden sichern und schräubchen rein oder ganz raus.
ich hab da so ein Industrie ‚citrus‘spray - gehtbesser als Mittel, die gegen kleberückstände sein sein sollen.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sag ich dem einpackenden mittlerweile immer, Neben ausfallenden sichern und schräubchen rein oder ganz raus.
ich hab da so ein Industrie ‚citrus‘spray - gehtbesser als Mittel, die gegen kleberückstände sein sein sollen.
falls du nen link oder ein foto hättest, wäre das sehr hilfreich..
 
falls du nen link oder ein foto hättest, wäre das sehr hilfreich..

sicher: hat mich noch nie enttäuscht.
3444E282-EDB9-45DA-BECB-46EBC7AEE0A7.jpeg
 
Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!

Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...

Danke
:crash: :confused:

Ich konnte schon öfters Aufkleber und Etikette Reste mit normalem Speiseöl lösen. Auf jeden Fall nen versuch wert da es denke ich das schonendste ist
 
Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufen (Baumarkt?) gibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?

Mir ist diese vorher beim fahren verloren gegangen und ich habe es gerade erst gesehen.

Gewinde hat einen Durchmesser von 5mm, Nabe ist ne Maillard Normandy.

IMG_4316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!

Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...

Danke
:crash: :confused:
WD40
 
Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufen (Baumarkt?) gibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?

Mir ist diese vorher beim fahren verloren gegangen und ich habe es gerade erst gesehen.

Gewinde hat einen Durchmesser von 5mm, Nabe ist ne Maillard Normandy.

Anhang anzeigen 812501
Die Dinger nennen sich "Hutmuttern".
Wenn nicht im Baumarkt/Eisenwarenladen, dann online.
 
...ich würde den orange gekleideten Typen aus der Teppichabteilung nach Schrauben für Maillard fragen...



Aber mal im Ernst:

wie kommt man bei Fahrradteilen auf Baumarkt? Baumarkt

Wen gedenkst du mit deinem Kommentar zu erleuchten? Einige Einzelteile kann man sehr wohl im Baumarkt finden. Auch ohne deinen Kommentar, der hier offensichtlich nichts zum Austausch beiträgt. Danke.

Edit: Beitrag neutraler formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufengibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?
Mir ist diese vorher beim fahren verloren gegangen und ich habe es gerade erst gesehen.

Gewinde hat einen Durchmesser von 5mm, Nabe ist ne Maillard Normandy.
Anhang anzeigen 812501

Mach ne Norm M 5 Mutter drauf
 
Ich hab zuviel Kraft?
Der hintere Schnellspanner auf vercromten Ausfallenden klemmt nicht genug. Leicht anrauhen? Carbonpaste? Fett und Stassenstaub??
 
Ich hab zuviel Kraft?
Der hintere Schnellspanner auf vercromten Ausfallenden klemmt nicht genug. Leicht anrauhen? Carbonpaste? Fett und Stassenstaub??
Auf verchromten Flächen bitte nichts "anrauhen"; der Kraftschluß muß das HR auch so halten.
Parallelität der Ausfallenden prüfen. Falls dort alles ok ist:
Schnellspanner in die Tonne und ersetzen.
 
Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!
Joo, das ist wirklich übel....im schlimmsten Fall geht der Klarlack mit runter,
wenn man es nicht weiss.
Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...
Ich nutze dafür Ballistol.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hintere Schnellspanner auf vercromten Ausfallenden klemmt nicht genug.
Das Problem hatte ich bei meiner Chrommuffe auch....es liegt am Schnellspanner.
Wenn der hintere Teil, der in Kontakt mit dem Aussfaller steht diese Riffelung
nicht mehr hat bzw. zu glatt ist.

Bitte nichts am Rahmen machen, also nicht den Chrom anschleifen.
 
Zurück
Oben Unten