Zhr33
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DankeJede Lenkerform bei Cinelli hat eine Codeziffer:
Merckx,Gimondi,Criterium,Pista, Giro etc.-alles 60-er
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DankeJede Lenkerform bei Cinelli hat eine Codeziffer:
Merckx,Gimondi,Criterium,Pista, Giro etc.-alles 60-er
Hallo, wer kann mir denn sagen was der erste Wert bei einem Cinelli Lenker zu bedeuten hat? Also 63-42.. Ich weiß das 42 die breite von c zu c ist.
Ein Schraubkranz eiert nun einmal.
Einige mehr, einige weniger.
Im Leerlauf...
Unter Last ist das egal.
Das Ganze hat mit der Achse der Nabe nüscht zu tun.
@ausaltmachneu
Finger weg...
B scheint die Tiefe des Bügele zu sein(Höhenunterschied Ober/Unterlenker),
Ey hörens ......Tensiometer,
das ist doch wie Kettenlängen ausrechnen etwas für Siemens Ingenieure.
Ich würde sagen, der Tensio bringt's nur, wenn man auch mal ne ganze Runde dreht.wie soll man das beschreiben?
Naja, man greift vielleicht mal in die Speichen eines vom Fachmann vor Ort zentrierten Rades oder eines Neurades, vielleicht greift man irgendwo nochmal in ein zweites. Man baut mal ein Laufrad und merkt, dass sich die Speichen nach und nach lockern oder man erlebt mal einen Riss neben einer Öse und so sammelt man seine Erfahrungen, denke ich.
Ein Tensiometer kann bestimmt helfen stichprobenartig den Spannungsbereich einzuschätzen in dem man sich bewegt, aber jede einzelne Speiche nach dem Tensiometer spannen? Funktioniert das wirklich? (Ist eine ernstgemeinte Frage, ich hatte noch nie einen und rein theoretisch müsste man ja lediglich jede Speiche präzise auf Spannung X bringen und das Rad würde rund laufen)
Wenn dich das Thema interessiert:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ei-ich-will-mein-laufrad-selber-bauen.140913/
D ist der gerade Teil des Bügels, also da wo die Manschette für die VorbauklemmungDann ist D der Radius des Bügels zwischen Vorbauklemmung und Bremsgriffaufnahme?
Joo....Cinelli 67 ist Pista?
Ich muss jetzt zum ersten Mal Decals kleben. ?
Das finde ich ohnehin schon schwierig, aber die sternförmigen Rohre des Dancelli Stellare erschweren es zusätzlich. Kann ich Rohre und Kleber mit Spüliwasser besprühen und dann auf dem rohr verschieben? Hält das danach?
Nein, ganz normale Aufkleber. Das Wasser verdunstet auch irgendwann, obwohl es unter der Folie ist? Oder bekomme ich da dann Einschlüsse kleiner Wassertropfen?das Wasser verdunstet und danach hälts dann, Spüli dient dazu die Decals verschiebbar zu machen. Wir reden aber über Aufkleber nicht über die alten "Abziehbilder" bzw. Wasserschieber?
Nein, ganz normale Aufkleber. Das Wasser verdunstet auch irgendwann, obwohl es unter der Folie ist? Oder bekomme ich da dann Einschlüsse kleiner Wassertropfen?
Tut mir leid, dass du das in den falschen Hals bekommen hast. Hab nicht bedacht, dass man in Foren für ein bisschen Ironie gleich Smileys braucht. Werden hier nachgeliefert:Mich ärgern solche Kommentare. Ich weiss auch nicht, was Hochwissenschaftlich daran ist, einem Fragenden ein paar ungefähre Eckwerte zu geben. Und den Hinweis, das nicht zu genau zu nehmen.
Ich vermute Du willst dem Rad wieder zu einem ingesamt klassischerem Aussehen verhelfen - oder irre ich mich? Ein passender Vorbau im Retrolook käme nicht in Frage ? Wäre vermutlich einfacherIch will wieder einen Zeitgemäßen Vorbau für mein Colnago. Momentan ist die Gabel natürlich zu lange und es gibt auch kein Gewinde für einen klassischen Steuersatz.
Ich will wieder einen Zeitgemäßen Vorbau für mein Colnago. Momentan ist die Gabel natürlich zu lange und es gibt auch kein Gewinde für einen klassischen Steuersatz.
Was meint ihr, ist es möglich das hinzubekommen? Oder lieber eine andere Gabel kaufen?
Meine Idee wäre den Schaft zu kürzen und ein Gewinde einschneiden zu lassen. Ist das Möglich und wer kann sowas?