Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt weiß ich wenigstens, was der @Seblog aufbohren wollte. Das gehört da aber nicht so und solange der Rahmen nicht defekt ist, würde ich das auch nicht machen.
nie im Leben! Da gehört eine NEUE Mutter mit U-Scheibe dran und nicht so ein vermurkster Kram, also ehrlich ?so muss das aussehen
Ach ja, nach 45 Jahren darf eine Mutter, genau wie der Rahmen, auch ein wenig Patina haben. Ich hab ja auch schon etwas Patina angesetzt. Bei einem NOS-Rahmen oder komplett restauriert sieht das anders aus.nie im Leben! Da gehört eine NEUE Mutter mit U-Scheibe dran und nicht so ein vermurkster Kram, also ehrlich ?
Sehr schön...das sag ich meiner Frau in ein paar Jahren wenn sie 45 wird dann zum GeburtstagAch ja, nach 45 Jahren darf eine Mutter [...] auch ein wenig Patina haben.
Dat schnelle Rennen nützt Dir dann auch nix mehr...Sehr schön...das sag ich meiner Frau in ein paar Jahren wenn sie 45 wird dann zum Geburtstag
Und dann renn ich.
Schnell...
Ich hab noch fast 10 Jahre Zeit zu trainieren. Nur nach Hause kommen darf ich dann vermutlich nicht mehr, da haste rechtDat schnelle Rennen nützt Dir dann auch nix mehr...![]()
Egal wo du hinkommst, es wird eine Frau auf dich warten, die bereits informiert wurde...Ich hab noch fast 10 Jahre Zeit zu trainieren. Nur nach Hause kommen darf ich dann vermutlich nicht mehr, da haste recht![]()
Ich finde, es sieht besser aus, so diese halbrunden Adapter. Die sehen immer nach Bastellösung aus. Dazu nehmen sie die Kraft von der Hülse und verlagern sie auf das Röhrchen. Das belastet doch die Lötverbindung auf Zug/Druck, je nach dem, wie fest man die Bremse zieht und die Wand des Röhrchens. Beides fänd ich nicht gut. Deswegen gibts ja diese eingelötete Hülse.
Mit der Kraft meine ich, dass diese halbrunde Scheibe sich ja nicht direkt an der Hülse abstützt, sondern halt am Röhrchen. Die Mutter zieht aber über den Bremsbolzen an der Hülse. Egal, die Kräfte werden wohl aushalten, das wird also nicht das Argument sein. Nur, was du halt schöner findest, empfinde ich eher als Bastellösung. Da haben wir anscheinend verschiedene Schönheitsideale. Für mich sieh deine Lösung eher so aus, als ob der Hersteller keine Lust hatte, da eine plane Fläche zu schaffen an der man etwas festschrauben kann, ohne sich Speziallösungen zu beschaffen. Aber so ist wenigstens gewährleistet, dass wir uns beim Rahmenkauf nicht in die Quere kommen.Hilde das ist , mit Verlaub , Lötzinn , an der Stellle hinten findet gar nichts statt , da wo der Bremsbolzen auf die Anschraubfläche gezogen ( an der man normal auch die Zackenscheibe zwischenlegt ) versucht die Bremskraft den kpl. Steg zu verdrehen .
Die Bremse kann unmöglich auf dem Steg verdreht werden , dazu müsste ja diese lose sein , wird von der aber Mutter angepresst , da tut sich genau nichts .
Ich finde nur das es schrottig aussieht den vorstehenden Teil der Hülse einfach aus dem Steg rausschauen zu lassen , ordentlich Rahmenbauer machen das so ( 1.Bild ) aber das macht ja Arbeit , damit es montiert so aussieht ( 2. Bild ) .
Die "Lösung" da einfach eine U-Scheibe vor die Hülse zu machen ( die ja viel größer aussen ist als die Hülse selbst) und dann eine Mutter davor sieht einfach billig aus , das ist nur Geschmackssache , funktionieren tut das auch , aber eben nur auch.
Haarspalterei..? zugegeben .Anhang anzeigen 741939Anhang anzeigen 741940
Aber nur, wenn die Hohlscheibe (oder wie nennt man das genau?) perfekt den Durchmesser des Röhrchens annimmt und das Loch darin den passenden Durchmesser hat. Leider gibts diese Röhrchen ja in verschiedenen Durchmesser, da ist die Chance, dass es nur so lala passt, erhöht. Du kommst ja aus der Branche und achtest drauf, aber der Durchschnittsbastler auch?doch die Hülse ist am Ende nur Verrundet , dem Steg angepasst , ist aber da , und die Aluhohlscheibe drückt auf das bogenförmige Ende der Hülse , unsichtbar sozusagen , genau wie die plane U-Scheibe , das Rohr vom Steg wird nicht gedrückt , das ist eine Fehlannahmen von dir , verstehst .
Anhang anzeigen 741951
Bin gerade dabei, neue Hoods auf meine Ergopowers zu ziehen..
Habe beim guuuggln dieses Filmchen gefunden.. finde aber, der Mensch geht da recht rabiat ran (Schraubenzieher vs. Gummi)
Gibt es andere Lösungen, die vielleicht etwas schonender sind?
Ach ja, nach 45 Jahren darf eine Mutter, genau wie der Rahmen, auch ein wenig Patina haben. Ich hab ja auch schon etwas Patina angesetzt. Bei einem NOS-Rahmen oder komplett restauriert sieht das anders aus.
sagt mal ihr Freunde des periodengerechten Aufbaus
Ab wann gab es denn Schnellspanner für die Laufräder?
In einem Campa Katalog habe ich diese zumindest schon mal ab 1958 gefunden - aber doch gewiss schon früher oder?