• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo,
Für das Cinelli fehlt nur noch das "i"-Tüpfelchen. In diesem Fall ist es das "C"
Wie klebt man diese kleinen Teile am besten am Rahmen fest? die Rückseite ist aus Alu und die Muffe aus Stahl.
Möchte die Teile ungerne wieder verlieren. Habt ihr einen Tip für einen Kleber?
Danke!

9631CE47-8C7E-46C8-8D2E-845F5E8646FD.jpeg
 
Dann Uhu Endfest gibt's in kleinen Tuben :D

?

UHU Schnellfest tut‘s in dem Fall auch. Sollte man als Bastler sowieso immer im Haus haben. Spaltfüllenden 2K Kleber braucht man öfters mal - egal ob beim Radl, Auto oder sonstigem.

Silikon oder Sekundenkleber würde ich bei solchen seltenen Teilen nicht empfehlen - kann auch nicht halten und einfach auf Nimmwiedersehen abfallen. Mit Sekundenklebergel lassen sich aber hervorragend Risse und Schnitte in Reifendecken haltbar kleben.
 
Ich muss nach 27 Jahren nun doch mal die Bremsbeläge und das Öl meiner hydraulischen Magura-Felgenbremse wechseln.
Prinzipiell sind mir die Arbeitsschriite klar, nur benötige ich noch das mit dem Schlauch verbundene Ventil. Das wird an Stelle des rot umrandeten Blindstopfen eingeschraubt und dann dadurch die Flüssigkeit nach oben gepresst.

Hat mir einer dafür eine Bezugsquelle oder einen Link?
20191223_100655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun nach 27 Jahren nun doch mal die Bremsbeläge und das Öl meiner hydraulischen Magura-Felgenbremse wechseln.
Prinzipiell sind mir die Arbeitsschriite klar, nur benötige ich noch das mit dem Schlauch verbundene Ventil. Das wird an Stelle des rot umrandeten Blindstopfen eingeschraubt und dann dadurch die Flüssigkeit nach oben gepresst.

Hat mir einer dafür eine Bezugsquelle oder einen Link?Anhang anzeigen 731029

eBay hat alles was du brauchst
Kompl.Service kit
Oder der örtliche
Da gibt's kein Ventil ,das ist nur ein Einschraubbarer Schlaustutzen
 
Zurück
Oben Unten