• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das nicht- abgesehen von Fragen nach der Struktur hinterher- mega ungesund? Habe mir sagen lassen, dieser Carbon-Feinstaub ist richtig richtig mies für die Lunge.
Oder wird das übertrieben?

Ich habe schon einigen Carbonstaub fabriziert-und lebe immer noch. So ein bißchen roten Auswurf morgens hat doch jeder mal
keineahnung.gif
. Nee quatsch, ich denke aber mal, dass die Dosis das Gift macht, das wird ja außerdem auch hinterher säuberlich weggesaugt. Hier und da mal ein paar Carbonbleche oder gekürzte Sattelstützen werden wohl kein großes Problem sein. Abgesehen davon - wenn ich manchmal sehe, was Fahrzeuge mitunter so für Abgaswolken rausblasen (insbesondere LKW und Traktoren)
groggy.gif
, und da kann man /ich ja auch schlecht mal eben für ein paar Minuten die Luft anhalten.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nene, das ist eine Stahlfelge aus Blech, mit doppeltem Boden, aber ohne Hohlkammer.
Anhang anzeigen 730310

Habe gerade mal nach Westwood gesuchmaschint. Das scheint im angelsäxischen Sprachgebrauch das Synonym des Polizistenhutes zu sein:
westwood-type-bicycle-rims-500x500.jpg
...weiss, bin nervig, aber trau dem Braten nicht ganz.
Das profil zu den speichen ist nicht erhaben, sondern eben. Hab nochmal ein pic angehangen.
Wenn das nicht hilft ( alter conti sprinter geklebt) geb ich Ruhe ;-)

3C8630BC-6EC0-44F9-8E32-99C828051302.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einigen Carbonstaub fabriziert-und lebe immer noch. So ein bißchen roten Auswurf morgens hat doch jeder mal
keineahnung.gif
. Nee quatsch, ich denke aber mal, dass die Dosis das Gift macht, das wird ja außerdem auch hinterher säuberlich weggesaugt. Hier und da mal ein paar Carbonbleche oder gekürzte Sattelstützen werden wohl kein großes Problem sein. Abgesehen davon - wenn ich manchmal sehe, was Fahrzeuge mitunter so für Abgaswolken rausblasen (insbesondere LKW und Traktoren)
groggy.gif
, und da kann man /ich ja auch schlecht mal eben für ein paar Minuten die Luft anhalten.
Die addierte/summierte Dosis bitte , Asbest ist ja auch nicht sofort tödlich :rolleyes:
Ja , das gilt auch für Feinstaub .

Wenn der Kranz nur 2 Nuten als Werkzeugansatz hat ist das Werkzeug dafür eins das nur 2 Klinken dran hat , da kann man diverse verwenden die diese Nuten fassen ( Regina z.B. ) wichtig immer , du musst den Abschrauber/Abzieher mittels Schnellspanner oder so sichern das der nicht aus den Nuten kriecht wenn der Freilauf richtig fest ist .
Es gibt eine originalen , aber der muss es gar nicht sein .
DSCF0002.JPG
DSCF0006.JPG
Maillard Schraubkranz.jpg
DSCF0002.JPG

Hallo,
Für das Cinelli fehlt nur noch das "i"-Tüpfelchen. In diesem Fall ist es das "C"
Wie klebt man diese kleinen Teile am besten am Rahmen fest? die Rückseite ist aus Alu und die Muffe aus Stahl.
Möchte die Teile ungerne wieder verlieren. Habt ihr einen Tip für einen Kleber?
Danke!

9631CE47-8C7E-46C8-8D2E-845F5E8646FD.jpeg

Zurück