magicmelz
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Lager mit 118 mm gibts doch zuhauf, auch mit FRA-Gewinde. TA-Schrauben sind schon speziell, aber es gibt sie, sviw sogar als Repro.
echt - wo?
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Lager mit 118 mm gibts doch zuhauf, auch mit FRA-Gewinde. TA-Schrauben sind schon speziell, aber es gibt sie, sviw sogar als Repro.
echt - wo?
Es gibt z.B. Lageschalen für die Token Innenlager für franz. Gewinde die sollten auch bei Neco passen.Das würde mich auch interessieren;-)
Es gibt z.B. Lageschalen für die Token Innenlager für franz. Gewinde die sollten auch bei Neco passen.
https://custom-junkies.com/ersatz-innenlagerschalen-token-neco-bsa-ita-fra
Es gibt z.B. Lageschalen für die Token Innenlager für franz. Gewinde die sollten auch bei Neco passen.
https://custom-junkies.com/ersatz-innenlagerschalen-token-neco-bsa-ita-fra
Ist ja auch nur ne Notlösung für die, die zu knickerig sind, sich die passenden Hebel dazu zu kaufen. Wobei auf ein Schaltseil so wenig Zug kommt, da reißt nichts ab. Es sei denn, du bist am Anschlag und versuchst mit Kraft weiterzuschalten.Schaltungsfrage
STI 7400 an RD 7700
Laut Anleitung muss der Schaltzug für diese Kombination vor der Befestigungsschraube herumgeführt werden, also so:
Anhang anzeigen 614985
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das auf Dauer die Zugkradt aushalten soll, der Zug wird noch nicht mal vollkommen geklemmt, außerdem ist es doch unsinnig, den Zug nicht hinter der Schraube herum abzuknicken, damit ja die Schraube die Zugkraft aufnimmt.
So wäre es für die STI 7700 gedacht:
Anhang anzeigen 614984
Also seitlich vorbei..
Hier die Anleitung
Anhang anzeigen 614983
Hallo Nick, eigentlich sollte doch unter der Befestigungsschraube eine kleine Nut sein in der der Schaltzug liegt. Schraub doch mal die Befestigungsschraube komplett raus und schau dir das Ganze mal genau an.Schaltungsfrage
STI 7400 an RD 7700
Laut Anleitung muss der Schaltzug für diese Kombination vor der Befestigungsschraube herumgeführt werden, also so:
Anhang anzeigen 614985
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das auf Dauer die Zugkradt aushalten soll, der Zug wird noch nicht mal vollkommen geklemmt, außerdem ist es doch unsinnig, den Zug nicht hinter der Schraube herum abzuknicken, damit ja die Schraube die Zugkraft aufnimmt.
So wäre es für die STI 7700 gedacht:
Anhang anzeigen 614984
Also seitlich vorbei..
Hier die Anleitung
Anhang anzeigen 614983
Gutes Auge. Soweit ersichtlich ist diese an der U-Scheibe befindliche "Nase" auf den Bildern gar nicht vorhanden,Beachte die Position der Nase an der Klemmscheibe bei Klemmvariante "B"!
Ist ja auch nur ne Notlösung für die, die zu knickerig sind, sich die passenden Hebel dazu zu kaufen.
Der Kollege @Bianchi-Hilde meinte, daß es ja viel einfacher wäre, ein 8-fach Schaltwerk mit den zugehörigen Hebeln zu kombinieren und
Das ist ja ok, aber der Schaltzug ist trotzdem falsch geklemmt.
Und nimm am besten mal einen neuen Seilzug. Der sieht ja - auch oberhalb der Klemmung - schlimm kaputt aus,weil der wohl schon zu oft geklemmt wurde.
Und was ist da für eine merkwürdige Endhülse am Schaltwerk ?
Das sieht nach dem oberen Teil einer V-brake - pipe aus.
Der Kollege @Bianchi-Hilde meinte, daß es ja viel einfacher wäre, ein 8-fach Schaltwerk mit den zugehörigen Hebeln zu kombinieren und dieses dann auch mit den 9-fach - Komponenten so zu machen. Dieser Einwand läßt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen.
Servus Nick!
Nur mal so auf die Schnelle.
Also als erstes würde ich mal die Hülse gegen eine mit normaler Länge ersetzen, zudem den Zug tauschen (aber das hatten wir ja schon).
Dann könnte es hilfreich sein die zusätzliche zweite Nase der Scheibe zu entfernen (Feile), falls diese die Stellung in der die Scheibe montiert wird, vorgibt. (Position am Schaltwerk ist auf dem Bild nicht so richtig erkennbar!)
Dann solltest du den Zug genau wie wie auf dem Bild erkennbar montieren, ebenso die Scheibe logischerweise.
Ich hatte schon ganz ähnliche Probleme, da waren es auch nur einnige Grad Abweichung die die Besserung brachten.
BTW schon wieder ein neues Rad? ;-)
Gruß Jens