• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Nicht wirklich ne Bastelfrage...

Ich habe gestern das erste Mal Zefal Lenkerband von der Rolle verbaut, das war ja ein Traum. Liess sich wunderbar verarbeiten, schln dehnen, keine Falten etc. Nun wollte ich mir davon auch noch andere Farben ausser Schwarz hinlegen musste aber feststellen, dass es überall nur Schwarz gibt... jemand ne Ahnung ob es auch andere Farben gibt? Und wo?

Grüsse


Gibt es nur in weiß und schwarz:

16005_01_c.jpg


Zu Bestellen zum Beispiel hier:


:D
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Guten Morgen,
an meinem Alltags-zur-Arbeit-fahr-Rad habe ich im linken pedal deutlich mehr Spiel als im rechten (ich meine nicht die Auslösehärte). Hängt wahrscheinlich damit zusamen dass ich an Ampeln usw immer links ausklicke (?). Gibt es da ein Teil welches verschleißt und welches ma tauschen "nachbiegen" oder so könnte? Irgendwie kann ich da nichts erkennen...

Viele Grüße,
Felix
 
Hat einer von euch die Campa Schalthebel selbst ausgefräst? Würde mich über ein paar Infos freuen. Hintergrund: an meinem Masi sind die verbaut. Einer jedoch abgebrochen. Würde diesen einen gerne nachmachen und ersetzen.

IMG_5753.jpg
 
Moin, ich spiele mit dem Gedanken ein Projekt mit Simplex Lenkerendschalthebeln aufzubauen.
Von Simplex gibt es zu den barcos ja diesen demultiplier... tut das Not oder kann man auch ohne das Teil vernünftig schalten?

https://wikipedalia.com/index.php/Demultiplier


Ich meine die Campas lassen sich ja auch recht vernünftig schalten ohne dieses Dingens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich suche Bremsen für einen Mixte-Rahmen. Dieser hat hinten zwei Sockel und vorne eine "normale" Bohrung in der Gabel. Bei der hinteren Bremse bin ich etwas ratlos was man da montieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen welche Optionen für Gebrauchtes oder eventuell Neues ich da habe?

DSC_0105_784e3db4-ffe4-401b-bbd8-98759f6aa778_1024x1024.JPG


Danke schonmal im Voraus
 
............................

Leider ist bei meiner Kurbelgarnitur in der Gegenkurbel die Campa Verschlußkappe vollständig fest gerostet im Kurbelgewinde. Der Innensechskant ist schon rund und vermurkst . Da half nur noch aufbohren der Kappe mit zwei 2,5mm Löchern und die anschließend der Versuch mit einem 2,5mm Stiftschlüssel Teil ausdrehen zu können. Aber zunächst muss erstmal Super-Caramba einige Tage einwirken. Hoffentlich klappt es dann .

34119011wk.jpg

So , geschafft . Die Kappe ist endlich raus aus dem Kurbelgewinde. Bei der Gelegenheit habe ich nach Abziehen der Kurbeln auch gleich mal das Innenlager überprüft und aus-/eingebaut .
Es ist eines der unverwüstlichen Edco Competition Patroneninnenlager. Es ist jetzt seit 38 Jahren eingebaut in meinem Merckx Professional SL und läuft wie am ersten Tag ohne Spiel und fett und satt . Dieses ist ITA-Norm 2 x rechts und hat 116mm Achslänge.

Linke Seite:
34141318gg.jpg


Kettenseite:
34141319zp.jpg


und von oben:
34141320yr.jpg


Man oh Man, solche Teile müssten heute noch produziert werden und zu kaufen sein . Halten ewig . Das ist wohl heutzutage das Problem , was ewig hält , kann nur einmal verkauft werden.
Ich habe zum Glück noch in zwei Rädern solche Edco Competition Lager , eine Freude .
 
Ahoi,

ich suche Bremsen für einen Mixte-Rahmen. Dieser hat hinten zwei Sockel und vorne eine "normale" Bohrung in der Gabel. Bei der hinteren Bremse bin ich etwas ratlos was man da montieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen welche Optionen für Gebrauchtes oder eventuell Neues ich da habe?

Anhang anzeigen 607940

Danke schonmal im Voraus
mittelzügler auf sockel wie mafac racer ja nicht, die haben einen kurzen querzug, und dann ist ein rohr im weg...
also cantis mit längerem zugdreieck, z.b. ebenfalls mafac, clb, weinmann...
 
Zurück
Oben Unten