ich finds immer geil, wenn Leute ihre MEINUNG als unumstößliche Wahrheit hinstellen....
glaubst du etwa nicht, werte Bianchi-HIlde, dass ich mich vorher nciht wenigstens ETWAS mit der Thematik befasst hätte...
FEILEN ist GÄNGIGE PRAXIS- (zumindest unter denen, die nciht wegen jedem Furz zum Freundlichen rennen...)
Und da musst du auch erstmal einen finden, der dir das macht...2 von 3 sagen nämlich NJET.
Von der Kostenkalkulation (Gabel 20€, Stuersatz 8€) mal ganz ab...
bei einem WERTIGEN Rahmen würde ich dir ja voll und ganz zustimmen, aber einfach raushauen "das macht der Fachmann" ist einfach nur ignorant...
hier geht es um ein STADTRAD, wie ich bereits MEHRFACH erwähnt habe...
wobei selbst der "Fachmann" da oft genug an seine Grenzen stösst...aber egal.
aber ich sehe schon an deiner Signatur, du bist ja "speciale" superlativum...sogar dreifach...
Mann, Mann, Mann, bei manchen Leuten hier...
Und bevor mich hier einer versucht als "Billigheimer" abzustempeln, ich fahre selber gerne mein Colnago und Tommasini, aber ich mach deswegen auch kein Riesenfass auf und knall das in meine Signatur und verhalte mich entsprechend dümmlich.
(btw, der Konus sitzt PLAN auf..)
Für mich seid ihr 3 Leute hier [und ihr wisst, von wem die Rede ist]- sog.Alteingesessene obendrein- allesamt einfach nur Trolls.-
und landet entsprechend auf meiner ignore-list.
Und nochmal ein Wort an "royköln", (wassn Name...)
lustig, dass du dich darüber echauffierst, dass ich keine "Gruppen-Integrität" verbaut habe, wo weder Schaltung noch
Bremsen verbaut sind...wie du sicherlich auch gesehen hast...aber falls es dein Gewissen beruhigt:
es ist eine Sugino Kurbel verbaut, es folgen Sakae Pedale, es ist zudem ein Sakae Vorbau verbaut,die Sattelstütze ist doch tatsächlich noname

der Lenker ist vom Sperrmüll, wie der Rahmen.
was da sonst noch verbaut ist, sehen meine trüben Augen (noch) nicht....
dass ich im Großen und Ganzem auch kein Freund von der klassischen "Singlspeed-Klientel" bin, mal ganz ab, habe den Rahmen mit den halbwegs horizontalen Ausfallenden vom Sperrmüll- und hab mich just for fun mal in uncharted territory gewagt...
aber gut, so weiss ich hier ein paar Leute einzuschätzen-
und tschüss.
PS- fertige erst einmal eine eigene, dedicated Schelle für einen Rahmen an, dann können wir weiterreden, "Schellenmeister"...