Olddutsch
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Ausgeschlagene Gelenke der Bremsarme sind da auch dran beteiligt
Ich pers.buchs sowas neu aus
Ich pers.buchs sowas neu aus
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Läuft der Reifen absolut rund oder hat er evtl. einen Höhenschlag?
Das Problem sind häufig Vibrationen, die in die Bremsarme geleitet werden.
Den Tipp mit der Felgenflanke hast Du ja schon bekommen, meist ist der Felgenstoss der Übeltäter,
wenn hier ein Überstand besteht. Eine weitere Ursache könnte ein schlecht verklebtes Ventil sein,
hier tritt meistens ein Höhenschlag auf.
Die würde ich ausschließen. Die Bremsarme sind spielfrei. Ich hatte zuerst eine Mutter bei der sich das Gewinde verabschiedet hatte in Verdacht. Aber der Austausch hat nichts verändert.Ausgeschlagene Gelenke der Bremsarme
Das Problem ist häufig ein unsauber verklebtes Nahtschutzband, dadurch können diese Höhenschläge auftreten.Der Reifen hat einen leichten Höhenschlag. Mit dem groben Schätzeisen gemessen so um die 2 mm.
Ja, ich habe das jetzt an verschiedenen Reifen versucht, weil ich auch erst dachte das Ventil sei defekt.Ist das Ventil auch wirklich offen?
Kann eigentlich nur das Ventil des Reifens sein. Einfach mal an einem anderen Laufrad testen ob da das Problem dort auch auftaucht?...oder weiss was für ein Problem dahinter steckt?
Ich wollte gerade bei einen Campa LRS die Schlauchreifen aufziehen, da versagt mein
mir seit den 70er treuer Rennkompressor.
Letztes Jahr hatte ich ein Pumpenleder erneuert und etwas abgefettet.
Wenn ich jetzt pumpen will, wird der Druck für einen kurzen Moment aufgebaut und
dann wird der Holzgriff mit voller Kraft wieder nach oben gedrückt.
Hatte das schon mal jemand, oder weiss was für ein Problem dahinter steckt?
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Am Manometer siehst Du keinen Druck?
Das hört sich so an, als sei der Luftweg vom Ende der Pumpe zum Manometer verstopft.
Vielleicht Reste vom alten Pumpenleder?
Kann eigentlich nur das Ventil des Reifens sein. Einfach mal an einem anderen Laufrad testen ob da das Problem dort auch auftaucht?
Das könnte gut sein....dh. ich muss das Manometer abbauen?Es gibt ein Rückschlagventil zwischen Manometer und Pumpzylinder
Das Manometer zeigt den Druck an wenn ich nach unten drücke....
Habe die Pumpe gerade noch geöffnet, das Leder ist noch weich und geschmeidig.
Das Problem besteht nicht nur bei Schlauchreifen sondern auch bei Clincher.
Habe ich gerade noch probiert.....bei Clincher war es bisher so das ein Druck aufgebaut werden
musste, der über dem Reifendruck lag, dann knackte es im Ventil und die Luft ging durch.
Das könnte gut sein....dh. ich muss das Manometer abbauen?
Oder den kleinen roten Zylinder links im Bild von unten öffnen?
Hatte sowas bislang nur bei Handpumpen. Wenn es bei dir bei allen reifen auftaucht, dann ist es die komprimierte Luft zwischen Ventil und Pumpe die den Griff nach oben drückt. Hier ist das Rückschlagventil als Ersatzteil aufgelistet.Das Problem besteht nicht nur bei Schlauchreifen sondern auch bei Clincher.
Habe ich gerade noch probiert.....bei Clincher war es bisher so das ein Druck aufgebaut werden
musste, der über dem Reifendruck lag, dann knackte es im Ventil und die Luft ging durch.
Es gibt ein Rückschlagventil zwischen Manometer und Pumpzylinder. Das verhindert den "Rückschlag".
Wenn Du auf dem Manometer noch nichts siehst aber die Pumpe zurückschlägt liegt Dein Problem vor/an dem Rückschlagventil.
Das sollte bei so ner tollen Pupe schraubbar sein.
Einfach mal uffmache und säubern.
Das könnte gut sein....dh. ich muss das Manometer abbauen?
Oder den kleinen roten Zylinder links im Bild von unten öffnen?
Der kleine rote Zylinder nennt man Windkessel da könnte Kondensat drin stehen
Pumpe kompremiert Luft im Windkessel expandiert es gering un d Kondensat bildet sich
Bei nem richtigen Kompressor muss man auch entwässern
Garnicht so einfach, nach fast 50 Jahren da so eine Schraube zu lösen.Rückschlagventil als Ersatzteil aufgelistet.