• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Die Antwort steht auch in der Tabelle, die du zeigst: "Any 9 speed shifter", 8 speed cassette und "Dura-Ace 1984-96" Derailer in einer Zeile.

Die Anleitung der genannten Schalthebel habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, muss ich gestehen, aber in den Explosionszeichnungen von SL-BS77 und SL-7700 steht immerhin "9-Speed or 8-Speed". Und auf dem rechten SL-BS77 ist ein Aufkleber mit der Beschriftung "Compatible with RD-7700(9s) & RD-7400(8s)", siehe bspw.: http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic.php?f=658&t=753703

Bericht aus der Praxis: 9-fach Stis 7700 schalten tadellos 8-fach DA-Kassetten mit den vorgesehenen 3mm Zwischenringen. Schaltwerk kann 7402 oder sogar ein 6500 Ultegra sein, völlig egal, es geht in jeder Lebenslage, mit den Tacx Rädchen ohne seitlichen Spielausgleich.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Antwort steht auch in der Tabelle, die du zeigst: "Any 9 speed shifter", 8 speed cassette und "Dura-Ace 1984-96" Derailer in einer Zeile.

Die Anleitung der genannten Schalthebel habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, muss ich gestehen, aber in den Explosionszeichnungen von SL-BS77 und SL-7700 steht immerhin "9-Speed or 8-Speed". Und auf dem rechten SL-BS77 ist ein Aufkleber mit der Beschriftung "Compatible with RD-7700(9s) & RD-7400(8s)", siehe bspw.: http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic.php?f=658&t=753703
Habe ich übersehen :eek:, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:D. Habe immer weiter unten bei 9 speed Stifter geschaut:oops:.

Danke aber dass sieht mir auf dem Foto eher nach der Endlage/Anschlag am kleinen Kettenblatt aus. In dieser Position hätte ich den Draht am Umwerfer geklemmt. Hebel zu sich ziehen schaltet dann auf das große Kettenblatt. So habe ich die Anleitung von @Tichy verstanden.

kann sein das ichs falsch gemacht habe,kanns auch nicht mehr nachvollziehen,da nur noch 1 x 7

CINELLI XA-Vorbau - ist die Lenkerklemmung immer 26,4mm oder gibt es auch Ausführunen in 26,0mm?

3 Fragen :)
Gibt es modolo equipe repro hoods?
Gibt es CLB professional repro hoods?
Welche schelle mit innenleben könnte ich für DA 7200 ex hebelchen verwenden?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Welche schelle mit innenleben könnte ich für DA 7200 ex hebelchen verwenden?

Hatten wir kürzlich schon einmal, Bilder im verlinkten Post

Länge Schraube (inkl.Kopf) ca. 16,7 mm
Länge Aufnahme an der Schelle ca. 22,57 mm, davon Gewinde (Verjüngung auf dem 1. Bild) ca. 1 cm

Ob da bspw. auch die 6200 Schellen passen, die signifikant anders aufgebaut sind, kann ich nicht sagen. Ich tendiere zu "Nein"

Liebe alle,

wer hat schon mal eine silberne Ryde/Rigida Flyer/Racer neben einer Mavic CXP 21 (ebenfalls in Silber) gesehen? Sehen sich die Felgen optisch so ähnlich, dass es sich lohnt, mit der Ryde/Rigida ein neues VR zum vorhandenen Mavic-HR aufzubauen?

TIA

Caretta

Da das ja immer der Shimano-Sockel ist, sollte das passen

Ich glaube, Du beziehst Dich auf die Schalthebel und ich mich auf die Bremshebel. Hatte Bremshebel angenommen, weil zuvor Fragen zu Hoods kamen. :idee:

Wenn Schalthebel, hast Du natürlich recht, wenn Bremshebel, tendiere ich, mir Recht zu geben ;)

Ob da bspw. auch die 6200 Schellen passen, die signifikant anders aufgebaut sind, kann ich nicht sagen. Ich tendiere zu "Nein"
Es ist verrückt, aber wahr: in einem Jahrgang gab es 3 verschiedene Arten von Bremshebelschellen bei DA und 600 (die Hebel mit Entspannvorrichtung nicht mit betrachtet.
Es kommt also auf den Typ an, denn auch innerhalb der DA-Gruppen gab es Unterschiede.
Page 8-231L.jpg
Page 8-262L.jpg
Page 8-261L.jpg
Page 8-461L.jpg
Page 8-471L.jpg

Bin am Testen ob "Innenbelüftete Bremsklötze " bei Carbonfelgen etwas bringen:idee:

Anhänge

• IMG_2440.JPG
    IMG_2440.JPG
    681,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück