Nimmerklug
dem Grautvornix
Höchstens ein schwammigeres Bremsgefühl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Gummi, als schlechter Wäremleiter, wird nur an der Kontaktfläche zur Felge warm. Die Felge nimmt die Wärme auf und als evtl. etwas besserer Wärmeleiter gibt sie die Wärme an Schlauch und Reifen weiter. Wenn man da was verbessern wollte, müsste man Felgen mit größerer Oberfläche benutzen.Bin am Testen ob "Innenbelüftete Bremsklötze " bei Carbonfelgen etwas bringen![]()
Der Gummi, als schlechter Wäremleiter, wird nur an der Kontaktfläche zur Felge warm. Die Felge nimmt die Wärme auf und als evtl. etwas besserer Wärmeleiter gibt sie die Wärme an Schlauch und Reifen weiter. Wenn man da was verbessern wollte, müsste man Felgen mit größerer Oberfläche benutzen.Und....schwarze Felgen geben etwas mehr Wärme ab als helle.
Ideal wäre es, wenn man die Wärme der Bremsklötze gezielt von den Flanken auf die Speichen leiten könnte.
![]()
Einfach Speichen mit niedrigem Wärmeausdehungskoeffizienten verwenden.Dann dehnen sich die Speichen u die Spannung stimmt nicht mehr![]()
Moin!
Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige Fahrradtransporttasche? Evtl steht mir eine längere Zugreise bevor und ich würde das Rad gerne verpackt mitnehmen. Es kann gerne eine 'weichere' Tasche sein, einen Boden und zusätzliche Schutzmaßnahmen würde ich mir eh hineinbasteln.
Danke!
Kühler Link, danke!Da wir hier im Bastelfaden sind: Selbst machen!
http://www.viavelo.de/material/mate...gsanleitung/a7a3b74c58b8c297a187d03d81048528/
Ich habe hier einen Dura Ace Ex Vorbau, mit Innenklemmung. Wo eigentlich die Klemmschraube sein sollte, ist eine (vermutlich) Plastikkappe, man kommt nicht an den Inbus ran.
Gehört das da hin? Kann/Soll ich das irgendwie mit Gewalt entfernen?
Das sieht wirklich komisch aus - die Abdeckkappe kann das nicht sein, oder? Ist die aus Metall (es gab auch welche in Plastik)?
Nene. Die Abdeckkappe (bei der DA aus Alu) ist das nicht. Das schaut so aus, als wäre da noch ein Plastikteil, das die Klemmschraube verdeckt. Kann auf den Explosionszeichnungen auch nicht erkennen, dass da was hinkommen soll.
Nein, da gibt es auch nix, hab eben mal bei meinen geschaut - ist da ein 4-Kant zu sehen? Das Foto ist nicht sehr scharf, leider.
Das hatte ich bei den alten Belägen gemacht. Die Neuen hab ich jetzt seit ca. 80 km drauf, aber nicht vor dem montieren angeschliffen.Hast du die Beläge schon angeschliffen?
Läuft der Reifen absolut rund oder hat er evtl. einen Höhenschlag?Der ganze Spaß hat mit dem Kleben eines neuen Schlauchreifens angefangen