RoKaDo
Aktives Mitglied
Nein muss nicht neu eingespeicht werden, nur etwas neu zur Seite zentriert werden.oder muss das neu eingespeicht werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein muss nicht neu eingespeicht werden, nur etwas neu zur Seite zentriert werden.oder muss das neu eingespeicht werden?
https://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-laufrader/nabenteile/Ich hänge mich mal kurz an:
Kennt jemand zuverlässige Bezugsquellen für (Voll- und Hohl-)Achsen mit unterschiedlichen Längen ?
Ausspeichen. Lass den Quatsch und bau halt bitte ein anständiges Laufrad nach den Regeln der Kunst, 2.0-1,8-2.0 Speichen, dreifach gekreuzt. Man muß nicht alles mitmachen.Ein Vorderrad radial eingespeicht mit Messerspeichen. Zu allem Überfluß noch "nudelförmige".
Klingen für mich alle gleichmäßig hell.
Guten Abend!Guten Abend, jemand eine Idee
Hatter! Ich werde mal schauen was geht. Gerne reiche ich mal ein Bild nach, bin noch unterwegs.Neu einstellen. Gibt es sowas wie Löcher an der Vorderseite?
Guten Abend, jemand eine Idee wie ich diese Zugkappe für so einen alten Rahmen bekomme?
Gruß
Hatter! Ich werde mal schauen was geht. Gerne reiche ich mal ein Bild nach, bin noch unterwegs.
@Bonanzero mschtd mich darauf aufmerksam, dass an der hinteren Bahnradnabe die ich aktuell verkaufen möchte was mit den Distanzhülsen nicht passt.
Ich habe das Set so übernommen und jetzt erst nachgemessen. Statt der üblichen EB 120 sinds hier knapp 124mm. Set ist NOS sber die Muttern haben Montagespuren. Der Nabenkörper ist dadurch auch nicht mittig.
Jetzt bin ich in Bahnradtdchnik und schon gar nicht Maillard Normandy versiert. Hat jemand einen Hinweis was hier falsch ist? Kürzere Distanz „nichtkettenseitig“ und fertig?
Oder hätte jemsnd ein Vergleichsfoto einer Maillard Pista. Im Netz ist nichts brauchbares zu finden
Anhang anzeigen 532851 Anhang anzeigen 532852 Anhang anzeigen 532853
Wenn du mir, per PM, deine Adresse geben magst kann ich dir gerne 2 Stück schickenGuten Abend, jemand eine Idee wie ich diese Zugkappe für so einen alten Rahmen bekomme?
Gruß
Die Mutter mit dem langen Hals gehört meines Erachtens zur Road Nabe, und da auf die Zahnkranzseite. Hat an der Piste nichts verloren.
Was bei Dir gerade auf der Ritzelseite der Bahnnabe sitzt (Konus, Unterlegscheibe, dünne Mutter) gehört nach links. Rechts dann auf 120mm hinspacern.
Guck mal bei velobase, da ist bei der wahrscheinlich nicht unähnlichen 700 Professional Pista Nabe auf der Ritzelseite eine - wenn auch etwas dickere - "normale" Mutter ohne den langen Hals dran für Pista.
Und so hat's im Web mal einer gezeigt (wobei das auch selbst zusammengestückelt aussieht) ..
Anhang anzeigen 533250