• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
@FSD erwähnte ja der Reifen sei aus den 90er mit der braunen Flanke.
Frage mich gerade ob ich den noch fahren soll. oder lieber gleich neue Reifen besorge.
Auf flachen Strecken kann man den mal antesten.
Du wirst vermutlich bemerken, dass der Grip nicht mehr so gut ist wie bei neuen Reifen. Mir ist schon mal ein Dackelschneider geplatzt. Urplötzlich ist die Seitenwand aufgerissen. Seitdem fahre ich solche Reifen nur noch ein paar mal zum Antesten auf meinem flachen harmlosen Arbeitsweg. Dann kommen neue drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Der Radsatz war von einem älteren Herren, hat wohl Jahre im Keller gestanden. Werde ihn probehalber mal fahren,
aber vorsichtshalber schon mal ein Satz neue Reifen besorgen.
Ich danke euch für die Tipps.

Grand Prix 23.jpg

Das Rad ist auss den Neunzigern, wobei ich nicht sagen kann, ob es original so aufgebaut war. Keine außenliegenden Lagerschalen. Innen kein Inbus. Wenn ich beide Seiten losschraube, kann ich durchgucken.

2c92244101e104720e50df0839677666.jpg
Da sieht man doch deutlich den Vierkant.

AW: Produktionsdatum Reifen

@Pirat1301
Hab die Seite jetzt so schnell nicht parat, aber bei Conti steht dort ein ca. 5 mm grosser Kreis, dieser ist in 4 "Tortenstücke" geteilt. Im rechten Torstenstück stehen z.B. 3 Punkte, Danebem Steht eine Zahl und evtl. ein weiteres Dreieck. Die Punkte geben die Monate an, die Zahl das Jahr, das Dreieck bedeutet glaube ich das der Reifen nach 2000 produziert worden ist.
Mannomann, warum nur so umständlich!!???

GP 23 Nr.jpg

falls da vor dem vierkant noch ne unterlegscheibe unter der kurbelschraube ist - raus damit;)
wenn die kurbel weg soll - her damit:cool:

und an alle:
mit den michelin dynamic bitte bei nasser fahrbahn gaaaanz vorsichtig!!!
Wegen Unterlegscheibe: ok. Warum?

Wegen "weg soll": leider nicht, sorry!

Zurück