Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey? Braucht man für die Demontage eines 600er Ax Vorbaus einfach nur einen sehr langen Imbus, oder gibt es da ein anderes System?
Dankeschön
Anhang anzeigen 492253
Braucht man für die Demontage eines 600er Ax Vorbaus einfach nur einen sehr langen Imbus
@joe: die Jugend wird sich austoben, da sei dir sicher. Ich versuche, es mal ohne flex auf die reihe zu bekommen.
Ergebnisse werde ich euch dann sehen lassen, ich fürchte es wird auch nicht das letzte mal sein, dass ihr mir da kollektiv weiterhelft.
das klingt ja nach nem spannenden ersten großprojekt, oder alternativ nach: ich sollte mir den scheiß sparen und doch schaltung aufbauen.
aber wo bleibt da der spaß ne
deswegen kaufen wir ja kein fertiges
ich denke ich habe kein problem damit, dass da am ende ein ritzel als lockring stehen bleibt. oder man flext den tatsächlich ganz ab, noch zwei kimmen rein und geht dann mit ner rohrzange oder ähnlich geeignetem werkzeug zugange (danke rawuza!)
aber bei der formulierung fällt mir schon auf, dass ich dafür hier gleich mit steinen beworfen werde. ich werds mal so festhalten, danke freunde!
Jau, langer Inbus in beide Richtungen (Lenker- und Schaftklemmung).
EDITh secht:
Ist zwar ein 7400'er/6400'er aber das Prinzip ist das Gleiche:
Geht aber nicht bei Dura-Ace ;-)Kauf ein HG Set und nimm statt UG Abschlussritzel einen BSA Konterring von einem alten Innenlager und schraub das auf das Gewinde der UG Kassette. Kannst du vernünftig kontern und geht auch wieder zu lösen und sieht nicht ganz so arg doof aus wie zwei Ritzel ;-)
Hab ich selbst so knappe 2 Jahre gefahren
Geht aber nicht bei Dura-Ace ;-)
......weil das Abschlussritzel ein kleineres Gewinde hat.
![]()
Soweit ich weiß ist ein SRAM-Force Schaltwerk (kurz) bis 28 Zähne ausgelegt. Ich würde gerne eine 32er Kassette einsetzen, klappt das? Auch wenn es nicht den Einbauvorgaben entspricht?
Wie immer - ausprobieren. Kann je nach Rahmen funktionieren oder auch nicht![]()
OK, danke! Ist ein Radon Alurahmen von 2013 oder so. R1 Road. Ist ja ein Allerweltsrad, vielleicht hat ja jemand schon eine große Kassette probiert? Wobei das Rad im Original nicht mit Sram sondern mit Shimano ausgeliefert wurde.
Wenn es nicht passt, kann ich ja immer noch ein langes Schaltwerk hinterher buchen.
![]()