V
vent
Oder er ist evtl eine Idee zu fest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, glaube ich nicht, aber ich check das.Oder er ist evtl eine Idee zu fest?
Ich dachte ich hätte das beachtet, aber ich werde wohl alles nochmal machen. gÁrrrrrrghVielleicht ist eine Kugel zuviel drin? Die Regel für die Bestückung lautet "voll minus eins".
Das habe ich befürchtetLöse mal die eine Schraube ein wenig, dann die andere; mit ein bisschen Probieren erkennst Du, welche eher zum Austarieren und welche zum Festziehen gedacht ist. Aber dann ist es noch nicht vorbei, die Schrauben beeinflussen sich gegenseitig.
Das habe ich befürchtet
Moin,
ich hab hier n Suntour Sprint Hinterrad mit Suntour Winner Pro 7Sp Schraubkranz, welchen ich indexiert schalten will.
Jetzt meine Frage: Muss ich für diesen Schraubkranz unbedingt ne Suntour Schaltung verbauen, oder geht das auch mit jeder Shimano Index Schaltung und Hebel???
Danke und gruß
Die Ritzelabstände sind schon etwas unterschiedlich (jedenfalls bei den 7sp Kassetten, aber das dürfte keinen Unterschied machen, da da beide Hersteller wenigstens auf "interne" Austauschbarkeit geachtet haben), aber man kann das wohl in den meisten Fällen trotzdem ganz gut zum Schalten bringen, wenn man den Fehler (der naturgemäß vom mittleren Ritzel aus zu den seitlichen Ritzeln hin zunimmt) über die Stellschrauben "ausmittelt". Es soll wohl dann nur in manchen Fällen so sein, dass bei längerer Laufleistung (= gewissem Verschleiß) bestimmte Schaltvorgänge (also z.B. auf das größte Ritzel) etwas langsamer ablaufen, aber wenn man das "im Gefühl" hat, sollte es kein Problem sein.Moin,
ich hab hier n Suntour Sprint Hinterrad mit Suntour Winner Pro 7Sp Schraubkranz, welchen ich indexiert schalten will.
Jetzt meine Frage: Muss ich für diesen Schraubkranz unbedingt ne Suntour Schaltung verbauen, oder geht das auch mit jeder Shimano Index Schaltung und Hebel???
Danke und gruß