• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Kleine Frage auch von mir:

Der Innensechskant der Befestigungsschraube eines Campa Record Ergos ist bei mir dahingeschieden. Gibt es DIESE SCHRAUBE auch im Baumarkt? Der Preis der Originalteile grenzt ja ans Unverschämte...

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn Du die andere des zweiten Hebels hast, würde ich diese zur Not als Muster zum EIsenphillipp mitnehmen.

Das sieht doch aus wie eine normale Hülsenmutter zur Bremsbefestigung. Frag mal im Radladen danach, ob sie noch sowas in der Kiste haben, so richtig billig sind die in neu auch nicht.

Ja ich hab jetzt mal die von Flat Eric vorgeschlagenen Achsen samt allem drum und dran bestellt. Freilauf wieder angebaut, auf die Weise fällt mir das klackern schon gar nicht mehr so dolle auf, b.B. ersetz ich ihn dann halt doch, auf die ganze Mikropfriemelei hab ich keine Lust... Wird schon nix drin sein was nicht rein gehört. Hab mich jetzt mit BB und Kurbel beschäftigt. So wie es im Auslieferungszustand war, 3x vorn dran. Es wird. Danke für die Hilfe.

gibt es einen trick diese campa kurbelschrauben zu lösen? ich krieg die einfach nicht auf
sind das überhaupt die mit integriertem abzieher und linksgewinde?

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 80
gibt es einen trick diese campa kurbelschrauben zu lösen? ich krieg die einfach nicht auf
sind das überhaupt die mit integriertem abzieher und linksgewinde?
Ja, das ist ein integrierter Abzieher, aber kein Linksgewinde. Nach rechts zu, nach links auf, wie ein Wasserhahn. Also probier nochmal gegen den Uhrzeigersinn und sag Bescheid.

/edit:
nachdem ich mich jetzt mit meinem ganzen gewicht auf den inbus gestellt habe ging es auf!

Kenn ich, hatte ich hier auch eine, auch Gewalt bis zum Abriss der Inbus-Nuss hat nicht gewirkt. Erfolg hatte ich mit dem Brenner. Ordentlich durchgewärmt fiel die Kurbel fast alleine vom Vierkant.
jaja, dritter Hilfssatz der technischen Thermodynamik: unter Druck und Temperatur wird alles nur noch schlimmer...

Jader

habe ne shimano exage 300 er schaltung mit 6 ritzeln hinten.. auf was muss ich achten wenn ich ein neues hinterrad kaufen möchte ? lann ich da jedes nehmen ?

Du hast ein Hinterrad mit 126 mm Einbaubreite. Neue Laufräder weisen 130 mm auf (im Rennradbereich), ATB/Trekking/MTB 135 mm.
Ein Stahlrahmen lässt sich üblicherweise problemlos 4 mm aufbiegen, aber Du könntest auch hir im Forum ein passendes altes suchen.

Frage Innenlager Campa:

Passt eine Nuovo Record Strada auf ein aktuelles Campalager? So wegen Vierkant?
Ich weiß es ist offiziell beides ISO, aber man hat schon Pferde kotzen sehen...

Du hast ein Hinterrad mit 126 mm Einbaubreite. Neue Laufräder weisen 130 mm auf (im Rennradbereich), ATB/Trekking/MTB 135 mm.
Ein Stahlrahmen lässt sich üblicherweise problemlos 4 mm aufbiegen, aber Du könntest auch hir im Forum ein passendes altes suchen.

um die kassette abzunehmen, welchen abzieher brauche ich, habe einen hg und einen ug abzieher. sollte ich damit zurechkommen ?

DausM paßt, auf Länge achten (115mm). Moderne Kurbeln sind gekröpft und benötigen kürzere Innenlager.

...hab da mal ne frage, habe dura ace bremsschalthebel 8 fach und 8 fach kranz, möchte aber lieber schalthebel verbauen! habe schalthebel da, dura ace 6 fach? jedenfalls kann man sie nur 5 mal klicken!? die frage ist jetzt, kann ich diese zusammen mit dem 8fach kranz verbauen? oder muss ich mir andere schalthebel besorgen? den kranz tauschen??

kann man die rastung bei den schalthebeln rausnehmen? ^^ oder brauch ich komplett neue? ^^

Zurück