vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Moin zusammen,Mir hat das ein Campagnolohändler damals erzählt, der die defekten einschickte.
ich habe da bezüglich meiner Shamal HPW12 Recherche noch einmal eine weiterführende Frage. In dem 1996er Katalog werden die, wie bereits genannt, ja zum ersten Mal geführt. Auf der Titelseite zu den Systemlaufradsätzen sind die Shamal HPW12 mit dem ebenfalls 1996 neu vorgestellten Titan-Alu Freilauf abgebildet:
Einige Seiten weiter wird dann der Bora HPW 12 und der Shamal HPW 12 Laufradsatz vorgestellt. Hier ist der Shamal HPW 12 Laufradsatz mit Stahl Freilauf abgebildet und der Bora mit dem Alu-Titan Freilauf. Im Text steht, dass der Bora standardmäßig über den Titan-Alu Freilauf verfügt. Das impliziert ja, dass das bei dem Shamal HPW 12 Optional war, oder nicht? Der ist nämlich hier mit Stahl-Freilauf abgebildet und wenn man online sucht, dann findet man auch sehr viele 8-fach Shamal HPW 12 Laufradsätze mit Stahl Freilauf (dem schwarzen). Vielleicht weiß ja @Branden Madox etwas dazu?!
Hier links der Bora Laufradsatz mit Titan-Alu Freilauf und rechts der Shamal LRS mit Stahl-Freilauf: