Oude Baas
Vormals Olddutsch
Weiter fahren sind ja keine Krater zu sehenLenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiter fahren sind ja keine Krater zu sehenLenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Das sieht mir eher danach aus als wenn dasLenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Das sieht auf dem Foto komisch aus...
Wie klingt er, wie fest es sich an und hast du mal vorsichtig geschliffen?
Tonne...
Weg damit!
Gibt genug im biete!
Weiter fahren sind ja keine Krater zu sehen
Das sieht mir eher danach aus als wenn das
vom Handschweiss kommt.
Wie sieht er denn von innen aus, trocken oder
blüht da schon so weisses Zeugs?
Das muss natürlich jeder für sich selbst mal
endscheiden, ob er den weiter fahren möchte.
Die Sache ist doch recht einfach: Versuch macht kluch (alte Ingenieurweißheit).Danke für die Einschätzungen.
Das aussen wirkt eher oberflächlich, innen sind aber kleine weisse Wölkchen. Es ist ein Modolo 8 Tenos, der ist so hässlich, dass ich mir keinen weiteren davon kaufen werde, aber am einen oder anderen Youngtimer könnte er ganz witzig sein. Werde mal in mich gehen, die Tonne läuft ja nicht weg.
Das Problem könnte eher der 9fach Lockring werden ...Ich habe ein Auge auf einen Campagnolo SHAMAL 12-HPW Titanium Laufradsatz geworfen. Dieser hat einen Campa 9-fach Freilauf. Frage: ist dieser komptibel mit neuen 12-fach (z.B. Chorus) Kassetten? Soweit ich richtig rechechiert habe, sollte es passen, möchte mich aber sicher sein![]()
als Ergänzung: wegen 26mm Durchmesser.Das Problem könnte eher der 9fach Lockring werden ...
Schaltröllchen mit 10 Zähnen scheinen eine aussterbende Spezies zu sein. Neuere Röllchen sind meist schmaler, da kann mit Unterlegscheiben aufgestockt werden. Es gibt bei den Amazonen noch klassische Shimanoröllchen für 6/7-fach, die entsprechend breiter sind und passen sollten.Gibt es moderne Schaltröllchen für Nuovo Record Schaltwerke und worauf muss ich achten?
Vielen Dank vorab!
Tacx T4000 u.ä. für Shimano 7/8S, Campa 8/9SGibt es moderne Schaltröllchen für Nuovo Record Schaltwerke
Davon haben wir (@JUR und auch ich) uns mit mehrerern Päckchen eingedeckt. Gut und preiswert im Abverkauf.
Spacer sind bei den Tacx dabei.Schaltröllchen mit 10 Zähnen scheinen eine aussterbende Spezies zu sein. Neuere Röllchen sind meist schmaler, da kann mit Unterlegscheiben aufgestockt werden
= Tourney Pulleys, gibt's reichlich günstiger ausserhalb Amazoniens:klassische Shimanoröllchen für 6/7-fach
perfekt, danke!9 Kugeln 1/4".
Leg nen Zettel rein mit Kugelgröße und Stückzahlperfekt, danke!
Ich hab hier eine türkisfarbene Plstikbox von einem Campa Innenlager. Da klaue ich mir die neuen Kugeln![]()
Hab ADHS, die Box finde ich nächstes Mal eh nichtLeg nen Zettel rein mit Kugelgröße und Stückzahl![]()
Vielen Dank für deinen Hinweis. Mit dem 26mm Verschlussring hätte ich dann wohl Probleme mit dem 11er Ritzel…neu für mich die (moderne) Campa Weltals Ergänzung: wegen 26mm Durchmesser.