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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Alternativ wäre eine Anfrage beim Rahmenbauer, was ein neues Ausfallende mit Arbeit kostet, ich hatte das mal bei einem Rickert machen lassen, Chrom ist dann natürlich futsch an der Stelle.
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sven Krautscheid hat mir einen ähnlichen Schaden mal geschweißt.
Sieht rustikal aus bei Chris, fällt aber in natura kaum auf.
 
Hört sich für mich nach einer wackeligen Angelegenheit an, und ob die Prismabacken das Drehmoment was auf die Welle wirkt, klemmen kann.
Na dann hiermit da wackelt nix
OK hätte geriffelte Prismen schreiben sollen
@FSD Chris da ich das schon selber gemacht habe mit Erfolg ,sonnt würde ich
den Tipp nicht posten

s-l1600.jpg
 
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Alternativ wäre eine Anfrage beim Rahmenbauer, was ein neues Ausfallende mit Arbeit kostet, ich hatte das mal bei einem Rickert machen lassen, Chrom ist dann natürlich futsch an der Stelle.
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Hab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?
Bin voll sauer, deprimiert ... hatte richtig Spaß bekommen an dem Aufbau.
 
Gibt es ein Bild einer Bilderbuch-Wäscheleinen-Zugverlegung?
Das ist das einzige, das ich momentan machen kann/darf …
 
Gibt es ein Bild einer Bilderbuch-Wäscheleinen-Zugverlegung?
Das ist das einzige, das ich momentan machen kann/darf …
Für mich das schönste Bild , das Masi von @faliero vor schönem Alpenpanorama, musste mal suchen, ich hatte das mal abgespeichert, finde es gerade nicht.

Gefunden, es war das Spezial aus 1969, ich finde die Länge sehr passend, nicht nur ich wähle die oft zu lang.

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Ich hoffe das ich das durfte Martin?
 
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Hab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?
Bin voll sauer, deprimiert ... hatte richtig Spaß bekommen an dem Aufbau.

Das war ein befreundeter Rahmenbauer, der mir oft Kleinigkeiten gemacht hat,und von mir gab es anderweitige Leistungen.
Ich kann deinen Frust verstehen, tut mir echt leid.
 
Hab ich auch schon gedacht, ist aber in diesem Fall - zumindest für den "Auftraggeber" - keine Option da es dann mit Sicherheit zu teuer wird, - oder ich drauf zahle. Wenn's für mich wäre würde ich es überlegen. Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast?
Bin voll sauer, deprimiert ... hatte richtig Spaß bekommen an dem Aufbau.
Guck erstmal genau ob nicht nur der Chrom gerissen ist als sich der Ausfaller verformt hat. Pule da mal etwas rum und dann siehst du was los ist
 
Mein Idéale wurde im Juni für mich angefertigt, da lagerte er vielleicht 6-7 Wochen.

Genau das möchte ich verhindern.

Also belasse ich es bei einer dünnen Fettschicht und der Rest muss mein Allerwertester schaffen.
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
 
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Denk nicht so viel nach, fahr einfach, bis Dir Dein Hinterteil signalisiert, dass es für diesen Tag genug ist. ;)
 
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Kann ich verstehen. Bei meinem Brooks habe ich den Fehler gemacht zu glauben, dass ich, wenn ich 50km mit dem Sattel klarkomme, dies auch bei +100 der Fall sein würde.
Also 50 für den Anfang sind machbar. Dann langsam steigern. Mit +500km sollte der Sattel eingefahren sein.

Mein alter Professional wurde mir leider mit Rad gestohlen. Den hatte ich damals 200km eingefahren und bin dann damit vom Ruhrgebiet zum Bodensee gestartet. Mit Zelt und Gepäck für 2 Wochen. Etappen von bis 100km und viel Besichtigen auf der Tour.
 
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Mach dir da keinen Kopp mit einfahren ls wie mit guten neuen Lederschuhen je öfter sie getragen werden um so weniger drücken sie
Die Aussage finde ich übertrieben mit kleinen Touren
Wenn dir der Hintern brennt drehst du von alleine um,is so mit neuen Kernleder Sätteln

Nicht um sonnst sind hunderte neuwertige Brooks bei Ebayk im angebot
 
Mach dir da keinen Kopp mit einfahren ls wie mit guten neuen Lederschuhen je öfter sie getragen werden um so weniger drücken sie
Die Aussage finde ich übertrieben mit kleinen Touren
Wenn dir der Hintern brennt drehst du von alleine um,is so mit neuen Kernleder Sätteln

Nicht um sonnst sind hunderte neuwertige Brooks bei Ebayk im angebot
Ich hatte mir mal vor Jahrzehnten sündhafte teure Lederschuhe bei Ed. Meier in München gekauft. Der Verkäufer (obwohl die bestimmt einen ihrem Metier angepassten Spezialistennamen haben) empfahl dann ernsthaft dass ich die Schuhe in den ersten Wochen zunächst mit nassen Socken nur vor dem Fernseher tragen sollte bis „sich der Schuh an den Fuß gewöhnt“. Die Schuhe habe ich immer noch, 30 Jahre später. Da scheint mit das einfahren von so einem Brooks Sattel doch recht einfach. Immerhin benutzt man ihn gleich in der dafür vorgesehenen Anwendung.
 
Ich hatte mir mal vor Jahrzehnten sündhafte teure Lederschuhe bei Ed. Meier in München gekauft. Der Verkäufer (obwohl die bestimmt einen ihrem Metier angepassten Spezialistennamen haben) empfahl dann ernsthaft dass ich die Schuhe in den ersten Wochen zunächst mit nassen Socken nur vor dem Fernseher tragen sollte bis „sich der Schuh an den Fuß gewöhnt“. Die Schuhe habe ich immer noch, 30 Jahre später. Da scheint mit das einfahren von so einem Brooks Sattel doch recht einfach. Immerhin benutzt man ihn gleich in der dafür vorgesehenen Anwendung.
Na ja es gibt Leute die nix falsch machen wollen selbst bei nem robusten Kernleder Sattel
Sind halt die,welche nur mit Gürtel und Hosenträger ihre Jeans tragen ;)
 
So, gestern kam die Antwort von Katja, von Idéale. Sie waren als Aussteller bei Paris-Brest-Paris gewesen und konnten deshalb erst jetzt anworten.
Der Sattel wurde fertig gefettet ausgeliefert, mir bliebe nur zu fahren - mit kurzen Touren beginnend und dann immer weiter steigern. Ist eine 30 Kilometer Tour nun kurz oder zum einfahren schon zu lang.
Mir ist klar, dass das hier im Üblichen eher als Aufwärmrunde betrachtet wird.
Fang mit 150er Runden an, nach 1500km kannst du auf 250 gehen und wenn der Sattel nach 4000km und 6 Wochen eingefahren ist, kannst du die 600er Brevets fahren. ;)
 
Fang mit 150er Runden an, nach 1500km kannst du auf 250 gehen und wenn der Sattel nach 4000km und 6 Wochen eingefahren ist, kannst du die 600er Brevets fahren. ;)
Das sind ja nicht mal 100km pro Tag! Was bist denn du für ein Schönwetter Fahrer?!
 
Das wirklich schöne an Ledersätteln ist dass sie sich, auch wenn sie schon mal länger "fremd - besessen" waren, auf den eigenen Hintern "umformen" lassen. Viel Lederfett und Geduld vorausgesetzt, natürlich. Und tut anfangs weh, auch klar. Kenne ich nicht anders und habe ich aktuell wieder mit einem Idéale Rebour vor mir.

Einen komplett neuen Ledersattel hatte ich noch nie zum "Einreiten", wäre mal durchaus eine interessante Erfahrung.

Aber solange es noch das gute Alte gibt...

...je nun. :daumen:

Mit - noch nicht schmerzendem ? - Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich hab hier einen Satz Look Pedale PP186 die bombenfest in der Kurbel sitzen
ich bekomme die absolut nicht gelöst (auch nicht mit Verlängerung auf'm Schraubenschlüssel)
Gibt's da einen Trick o.ä....? (und ja - ich dreh' richtig rum)

Anhang anzeigen 1312432

ich hab dafür mir einen alten 6mm Inbus abgesägt um ihn in eine 1/2 inch 6mm 6-Kantnuss zu stecken falls es mit einem langen Inbus mal nicht funktionieren sollte . Mit Knebel der fast 300 mm lang ist kann man dann recht hohe Kräfte aufbringen oder auch mal wenn nötig mit einem Hammer draufklopfen um das Moment zu erreichen und man rutscht damit nicht so schnell ab wie mit dem gebogenen Inbus - aber eigentlich sollte es so gehen und gegen Fahrtrichtung drehen
 
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