Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht mir auch nach Cheffin aus, die scannt seit gestern das Terrain. Koexistenz mit den Brummern ist kein Ding, am Waldrand gibt es keine Priveligierung für einzelne Arten. Nur direkt auf der Terrasse ist unpraktisch, die Dachverschalung sollte einige passende Appartements bieten, da hab ich kein Problem.Könnte die Königin sein, sucht vielleicht gerade eine geeignete Immobilie. Jedenfalls hilft Lakritz nicht wirklich. Mir fällt nur (wie bei Wespen üblich) Zitrone und Nelke ein. Zitronenscheiben mit Nelkenöl dort auslegen, wo die lieben Kleinen nicht hin sollen. Ansonsten gilt auch für alte Ä***e: Koexistenz.![]()
Habe ich heute auch zum ersten Mal dieses Jshr bei uns auf der Terrasse gesichtet, die Chefin meinte nur was ist das dennSieht mir auch nach Cheffin aus, die scannt seit gestern das Terrain. Koexistenz mit den Brummern ist kein Ding, am Waldrand gibt es keine Priveligierung für einzelne Arten. Nur direkt auf der Terrasse ist unpraktisch, die Dachverschalung sollte einige passende Appartements bieten, da hab ich kein Problem.
Davon ab. Hornissen gehören eher zu den umsichtig agierende Insekten mit denen man durchaus interagieren kann, auch wenn sie ziemlich brutal rüber kommen und auch sein können.
Sieht mir auch nach Cheffin aus, die scannt seit gestern das Terrain.
Dann brauchst Du lediglich ein paar Tage mit was auch immer herum fuchteln oder ein paar Räucherstäbchen abbrennen oder den Grill mit ordentlich feuchtem Holz beschicken usw usf. Dann sollte sich das von selbst erledigen, Wespen wollen's eher ruhig und gemächlich. Funzt zumindest hier im Wein/4 ganz gut.Nur direkt auf der Terrasse ist unpraktisch,
Genau so ist es! Ganz oben am Speisezettel für den Hornissennachwuchs: Wespen!Wir hatten 2020 ein Hornissen Nest im Garten. Die Kinder mussten sich erst an die Gäste gewöhnen, fanden es dann aber total super. 2020 hatten wir nicht eine einzige Wespe im Garten, konnten ungestört auf der Terrasse essen etc.
Die Wölfe ebenfalls?Seitdem wir die Komodo-Warane im Garten haben, halten sich die Bären fern! Ideal!![]()
Die hatte ich ja mit der Ansiedlung von Bären vertrieben, aber nicht bedacht, daß selbige sich über den Kuchen der Kinder hermachen...Die Wölfe ebenfalls?
Besser als über die Kinder selbst ...Die hatte ich ja mit der Ansiedlung von Bären vertrieben, aber nicht bedacht, daß selbige sich über den Kuchen der Kinder hermachen...
Ja, das ist jetzt auch schwierig mit den Waranen. Klar habe ich mich daran gewöhnt, keine Rinderhälften mehr zum dry-agen in den Kirschbaum hängen zu können. Aber die Kinder sind jetzt trainiert und gewinnen jeden 50m-Lauf.Besser als über die Kinder selbst ...
Wenn ein Freund Amerikanern beschreiben muß, wo in Deutschland Schweinfurt liegt, sagt er immer: The German Kentucky.Krass, Bären und Echsen hätte ich jetzt nicht in German Kentucky erwartet. Kinder auch nicht.
![]()
Ja, das ist jetzt auch schwierig mit den Waranen. Klar habe ich mich daran gewöhnt, keine Rinderhälften mehr zum dry-agen in den Kirschbaum hängen zu können. Aber die Kinder sind jetzt trainiert und gewinnen jeden 50m-Lauf.
Übrigens hatte ich den Kindern angeboten, die Warane durch die Ansiedlung von Thomas Anders zu vergrämen. Aber sie möchten doch lieber weiter mit den Waranen leben.
Und das ist gut so!Ihr seid albern!
Sieht mir auch nach Cheffin aus, die scannt seit gestern das Terrain. Koexistenz mit den Brummern ist kein Ding, am Waldrand gibt es keine Priveligierung für einzelne Arten. Nur direkt auf der Terrasse ist unpraktisch, die Dachverschalung sollte einige passende Appartements bieten, da hab ich kein Problem.
Davon ab. Hornissen gehören eher zu den umsichtig agierende Insekten mit denen man durchaus interagieren kann, auch wenn sie ziemlich brutal rüber kommen und auch sein können.
Ja, ist eine sehr schöne Farbe (und bislang auch ein sehr schönes Rad).Ich stör' mal wieder kurz mit meinem Bastel-Kram : zu meiner Freude und auch etwas zu meiner Schande, kann ich vermelden, dass sich mein Problem "Zugführung durchs OR" erledigt hat !
Ich hätte einfach mutiger sein müssen - der eine Kollege hier hatte Recht - es hatte sich irgendein verkrusteter Schmodder in den Öffnungen abgesetzt ! Ich habe das mit einer Minibürste/Pfeifenreiniger aus dem Labor gereinigt und mit etwas beherzten "Druck" am Anfang liess sich die Bremszughülle durchschieben !
Weils heute nachmittag noch schön warm war und Monika noch mit Pflanzarbeiten beschäftigt war ( wo ich eh nur "störe")habe ich den Arbeitsplatz kurzerhand nach draußen verlegt.
Anhang anzeigen 1257385
Das Blau des Mecacycles wirkt fast wie ein Gios-Blau...
Anhang anzeigen 1257386