Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
ich bin schockverliebt in dieses Wort..Cykluskettenblattmutterngegenhaltezange

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ich bin schockverliebt in dieses Wort..Cykluskettenblattmutterngegenhaltezange
Das musst du mal beim Scrabble legen!ich bin schockverliebt in dieses Wort..![]()
Das sieht nach einer Hobby-OP aus.
Danke Dir, Jens.Servus, das sollte ein Linksgewinde sein, wenn ich mich nicht irre. Schreib mich in einer Woche mal an, vorher bin ich nicht zu Hause. Da hab ich eine Neue VERSOL und kann nachschauen.
MfG Jens
Erinnert mich an den KFZ-Schrauber meines Vertrauens. Der ging mit seiner Frau in den Kreissaal und kam mit Frau, Tochter und einer Tasche voll OP-Besteck wieder raus. Manche von den Werkzeugen lernten wir bei der Montage von Kühlwasser- und Druckluftschläuchen zu schätzen.
Evtl. sind die Löcher auch zum nachfetten bzw. ölen gedacht.Die beiden Löcher kongruent bringen und einen Stift/Splint raus treiben welcher die Aufnahme des Kettchens fixiert.
Ich kenne das auch nur so.....Cyclus, Huret und Simplex.Wiewohl ich denke das das Kettchen wie Jens schreibt eingeschraubt ist.
Spannend! Ist mal was anderes. Wiewohl ich denke das das Kettchen wie Jens schreibt eingeschraubt ist.
Das muss ja wechselbar sein da es ja sehr exponiert sitzt.
Wenn das Rad mal drauffällt sind die meist zu verbogen als das sie weiter funzen würden.
Ich musste mal den Rest einer solchen entfernen indem ich die ganze Nabe zerlegt habe. (F&S 3-Gang)
An deiner Stelle würde ich mal ordentlich mit Caramba fluten und dann versuchen den Rest auszudrehen mit einer Flachzange.
Viel Erfolg
Evtl. sind die Löcher auch zum nachfetten bzw. ölen gedacht.
Aber ist auch nur eine Vermutung, ich kenne die Versol nicht.
Ich kenne das auch nur so.....Cyclus, Huret und Simplex.
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Wenn man Laufräder en masse unter Zeitdruck fertigen muss.ich finde das teil immer noch gut.
nipple driver ist langsamer!
War es nun rechts- oder Linksgewinde ?Danke für Eure Unterstützung, das Kettchen ist drausen (war "latürnich" eh' geschraubt) und auch schon wieder repariert. Keine Schäden am Gewinde feststellbar.
Der Schaltklotz hat sich nicht um die Burg bewegen lassen, darf aber so bleiben wie er ist.
Nicht vorenthalten möchte ich Euch die Schaltrolle, Vollmetall mit Nut, Kugeln und zwei Konen:
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Gruß aus dem Wein/4, André.
danke dirDas ist belanglos.
Das die Ritzel zu einem Paket zusammengesetzt sind hat einfach nur den Grund das die kpl. Kassette sich schneller montieren lässt (in der Serienproduktion) , die spiddeligen 2,5 mm dicken Alunieten halten ohnenhin keiner Verdrehkraft stand , selbst wenn man Beine wie ein Spatz Krampfadern hätte .moin ihr Lieben,
kann mir wer sagen, ob es der Todesstoß für diese Kassette ist, wenn sich die oberen Ritzel leicht gegen das unterste Ritzel verschieben lassen?
Hat quasi etwas Spiel.
danke!