AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage
Wieder was dazugelernt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nutmutter
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Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber gehofft da ist evntl. eine Ferndiagnose möglich. ...
Naja,
"schleunigst warten" ist doch eine Ferndiagnose...![]()
Mein Tip zum Quietschen wäre ja der trocken laufende Bremskonus des Rücktritts. Bedeutet aber auch, daß die Nabe auseinander und gefettet werden sollte. Wenn es in der Selbsthilfewerkstatt nicht klappen sollte kannst Du Dich, wenn'st magst mal durchmelden. Nicht ausgeschlossen, daß ich Dir helfen könnte... :mex:
wartungsfreundliche Grüße
Martin
Deshalb habe ich das mit dem Warten ja auch geschrieben. ...
bin grad dabei mir olle chromspeichen zu ordern (hat evtl. noch jemand welche in 295mm?). nun frag mich die hübsche dame ob ich 5 oder 5,5mm nippel brauche.
sollen in scheeren-felgen mit no-record HF naben gespeicht werden. hab das noch nie gemacht. fahrradfritze is im urlaub. der meinte zu meinen ollen 60erjahre weinmännern er müsse dafür erstmal irgendetwas "größeres" bestellen.
weiß jemand rat?
Die Bohrungen in der Felge. Und m.E. sollte @fjohrd unbedingt die dünnen nehmen - die dickeren sind für 2,34 mm-Speichen. Ich hab' da mal einen Satz 650-B-Felgen falsch bestellt, nachdem mir eine freundliche Dame am Telefon diese Frage gestellt hatte ...Meine Scheeren Standard hab ich mit längeren Nippeln eingespeicht, von Velo-Classic, Herr Fingerhut. Sind 25mm lang. Übliches 2mm Maß. Was soll denn da 5 oder 5,5mm sein?
Nein, das sind 'straighte' 2,34 mm-Speichen: "Durchmesser: 2,5mm Drahtstärke" - gut z.B. für Lasten- und Hollandräder ...http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Spei...teile&var=&hash=item8bb40adbcb#ht_1992wt_1190
sind die zu dick, oder ginge es damit? sind keine dd, oder?