G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am vorderen hat wohl etwas geschubbert beim Lagern, beim hinteren sind keine hellen Stellen. Allerdings waren diese Grand Prix sehr empfindlich an der Flanke, vor fünfzehn Jahren konnte ich noch einen 18er Grand Prix Drahtreifen ergattern, der hatte keine zwei Ausfahrten überlebt, dann bekam ich ein Loch in der Flanke (vielleicht auch, weil der da doch porös war). Das Risiko wäre doch zu groß, das wäre am falschen Fleck gespart.Würdet ihr die noch aufziehen, oder direkt in die Tonne ?
Die Rückholfeder ist rausgesprungen. Daher muss der eine Hebel leider definitiv bearbeitet werden.Was funktioniert nicht richtig?
Nicht von deinen (1. Generation Ergos mit Metallgehäuse und den "Elefantenfüßen unten an den Bremshebeln) aber von den 1997 Spitzhöckern (Aufbau sollte vom Prinzip her ähnlich/gleich sein):Hat hierzu jemand die Explosionzeichnung?
Erst einmal dieses Video verinnerlichen, stellt anschaulich das Grundprinzip anhand eines 10fach Hebels dar:Und vor allem, hat wer Tipps und Tricks die man beim „ersten Mal“ beachten sollte?
Hier die Ersatzteil-Katalog-Explosion:Die Rückholfeder ist rausgesprungen. Daher muss der eine Hebel leider definitiv bearbeitet werden.
Viele Grüße Anhang anzeigen 1152117
Die speicher ich mir gleich mal ab.Hier die Ersatzteil-Katalog-Explosion:
Ich hatte gestern das Uebersichtsbild der Zerlegung vergessen. Interessanterweise ist die Feder da auch schon nicht mehr gerade - im Gegensatz zur Explosionszeichnung von Campagnolo!Jup, das war der Fehler. Feder gerade gedengelt und eingebaut. Funktionen wieder, vielen Dank.
Du hattest also "Wobble" - passiert auch bei moderneren Geröhr:
Speed Wobble
Ist mir zum Glück noch nicht passiert - aber es wird allgemein geraten Gewicht nach vorne zu verlagern und mit den Beinen das Oberrohr "zusammendrücken". Ich mache das auf schnellen Abfahrten oft zwischendurch um den Ablauf im Falle des Falles intus zu haben - ob es was nützt sollte es einmal passieren kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe ich komme auch nie in die Verlegenheit das testen zu müssen...![]()
Ist mir auf der Abfahrt nach Bormio passiert, und da gibt es jede Menge Kurven und Autos / Mopeds die einem entgegenkommen. Bremsen machte das ganze nur noch schlimmer. Es hat schon Überwindung gekostet die Bremsen zu lösen, Knie an das Oberrohr und warten bis sich alles beruhigt. Ich vermute es hat an der Arxxxrakete gelegen. Mit weniger Gewicht hinten drin ist mir das nicht wieder passiert. Das war jedenfalls das bislang einzige Mal dass ich auf einer Abfahrt so richtig ins Schwitzen kam.ist mir schon vor vielen Jahren an einem Pinarello SLX-Rahmen passiert. Zum Glück gings grad gradaus - Kniee ans Oberrohr Unterlenkergriff um das Geröhr zu beruhigen - sonst fliegt man nämlich aus der nächsten Kurve, ... und davon gab's damals genug davon
...weil der Lenker fängt wirklich richtig an zu schlagen
Bei meiner vorderen BR-7200 ist der Bremsbolzen derbe Krum. Sieht man auf dem Bild kaum:
Anhang anzeigen 1152975
Nun wollte ich den gerne tauschen und habe im Suche-Faden angefragt. Angeboten wird mir nun dieser:
Anhang anzeigen 1152979
Nach Abgleich der Maße ist der mutmaßliche Ersatzbolzen im ersten Teil nach dem Kopf 3mm kürzer und verfügt nicht über die zwei Nuten. Kann der trotzdem passen? Ist der vielleicht von der 1.Gen, der 600er oder der 7210(lang)?