• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ich würde sagen, das ist der Lack. Der fühlt sich für Klarlack sehr ungewöhnlich an. Sehr weich. Eher wie Kunststoff. Ist bei meinen anderen Kurbeln aber auch. Das wird wohl nicht das Problem sein.
Wenn das nicht weg geht, dann kann ich mir die nicht ans Rad schrauben.
Vielleicht sonst vor dem polieren erst schleifen? Um wirklich eine Schicht alter Lack abzutragen und dann wieder auf Hochglanz polieren? Oder umlackieren?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nachdem leider gestern jemand mein Magazin mit sämtlichen Kleinteilen von einem Schrank gestoßen und damit zertrümmert hat, ist das schöne Magazin jetzt leider für den Müll. :( Ich suche daher nach einer Empfehlung für etwas neues. Ich war eben mal im Baumarkt und irgendwie haut mich das Angebot auf dem Bild im Folgenden nicht um. der Großteil der Schübe ist mir zu schmal. Ich hätte lieber Schübe, die so breit sind wie zwei von denen. Hat da jemand irgendwelche Anregungen oder Tipps, wie ihr so Kleinteile aufbewahrt? Würde mich über Hinweise freuen.
LG
IMG_7840.JPG
 
Ich hab so flache Sortimentskästen, finde ich praktischer, weil man von oben drauf gucken kann und ungefähr sieht, was drin ist.
Kann am we mal Bilder machen, wenn nicht jemand schneller ist...
Danke, Sortimo habe ich auch als Schrank mit Auziehschüben, die man auch als Kisten herausnehmen kann. Der ist allerdings schon voll. Und die vernünftigen Angebote in den Kleinanzeigen zu den Sortimo Kästen halten sich in Grenzen. Neu sind die mir ein bissl teuer. :confused:
 
Ich hab so flache Sortimentskästen, finde ich praktischer, weil man von oben drauf gucken kann und ungefähr sieht, was drin ist.
Kann am we mal Bilder machen, wenn nicht jemand schneller ist...
Da sind viele bestimmt mehr gespannt was drin liegt als auf die Kisten. :cool:
 
Danke, Sortimo habe ich auch als Schrank mit Auziehschüben, die man auch als Kisten herausnehmen kann. Der ist allerdings schon voll. Und die vernünftigen Angebote in den Kleinanzeigen zu den Sortimo Kästen halten sich in Grenzen. Neu sind die mir ein bissl teuer. :confused:
Geduld, hab meine als Posten in den ka gekauft....
 
Carbonpatina...
Wenn man den lack runter schleift, nimmt man die decals mit.
So lassen und fahren...
Das dachte ich mir auch. Wenn der Klarlack ganz runter muss, dann werden die Decals vermutlich auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ganz schwarz auch gut aussieht. Oder man macht halt neue Decals drauf.
 
Nachdem leider gestern jemand mein Magazin mit sämtlichen Kleinteilen von einem Schrank gestoßen und damit zertrümmert hat, ist das schöne Magazin jetzt leider für den Müll. :( Ich suche daher nach einer Empfehlung für etwas neues. Ich war eben mal im Baumarkt und irgendwie haut mich das Angebot auf dem Bild im Folgenden nicht um. der Großteil der Schübe ist mir zu schmal. Ich hätte lieber Schübe, die so breit sind wie zwei von denen. Hat da jemand irgendwelche Anregungen oder Tipps, wie ihr so Kleinteile aufbewahrt? Würde mich über Hinweise freuen.
LG
Anhang anzeigen 1138681

Bilde mir ein sowas gibt es diese oder nächste Woche bei Lidl
 
Hallo zusammen,

aus meiner Restkiste bau ich mir grad ein "Budgetgravel" zusammen. Als Kurbelsatz würd ich gern ein FC 1055 verwenden. Mein Rahmen braucht ein 68er Tretlager. Laut Velobase ergibt sich hieraus ne 113er Achse...

Jetzt hab aktuell nur noch ein Tretlager mit 117er Achse rumfliegen... würde das zur Not auch noch funktionieren? Hinten ist eine einfache 7-Fache Kassette drauf.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

aus meiner Restkiste bau ich mir grad ein "Budgetgravel" zusammen. Als Kurbelsatz würd ich gern ein FC 1055 verwenden. Mein Rahmen braucht ein 68er Tretlager. Laut Velobase ergibt sich hieraus ne 113er Achse...

Jetzt hab aktuell nur noch ein Tretlager mit 117er Achse rumfliegen... würde das zur Not auch noch funktionieren? Hinten ist eine einfache 7-Fache Kassette drauf.

Viele Grüße
1 - 2 mm sind meist unbedenklich, das merkst Du nicht. 4 mm könnten (zu) viel sein.

Am besten: Testen 😎

Zusammenbauen, Kurbel drauf, und dann erstmal anschauen. Und wenn es nicht grob ins Auge springt, dann Kette drauf und ab in die Wirklichkeit...
 
Zurück
Oben Unten