Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst den Ring entlasten, Sägeblatt und mit Gefühl den Ring trennen. Vielleicht auch 2x gegenüber. Schon mal richtig warm gemacht den Ring. Vielleicht hat den jemand eingeklebt.Jemand ne Idee, wie ich ein solche Rest-Lagerschale noch rauspropeln kann? Sitzt recht fest, daher hat sich der Rest auch verabschiedet..
Hallo zusammen!
Ich habe mir letztens einen alten Giant Rennradrahmen gekauft. Als er heute ankahm, ist mir aufgefallen dass, der linke Ausfallende um circa 3 mm nach innen verbogen ist. Was kann man hier tun? Lässt sich soetwas wieder selber richten oder sollte ich einen Rahmenbauer aufsuchen. Bild zeigt die Situation.
Vielen Dank für die Antwort. Genau ich möchte den linken Ausfallenden wieder gerade biegen. Wie schaffe ich es mit diesem Werkzeug nur den Ausfallenden zurecht zu biegen ohne die Sitzstreben mit zu verbiegen? Die Sitzstreben passen nämlich.Anhang anzeigen 1135166
das Werkzeug gibts für unter 40€ und lohnt sich in der Werkstatt zu haben. Schnell was kaputt machen tuste meiner Meinung/Erfahrung nach damit auch nicht.
(Hoffe ich habe Deine Frage auch richtig verstanden und es geht nur darum die Ausfaller wieder korrekt hinzubiegen).
Oh hab mir grad das Video Angesehen, Frage beantwortet! Vielen Dank!Vielen Dank für die Antwort. Genau ich möchte den linken Ausfallenden wieder gerade biegen. Wie schaffe ich es mit diesem Werkzeug nur den Ausfallenden zurecht zu biegen ohne die Sitzstreben mit zu verbiegen? Die Sitzstreben passen nämlich.
Open Elite sind doch nagelneue Felgen, das passt meiner Meinung nach nicht zu DA 1st Gen.Habe weniger eine Bastelfrage, als eine Frage nach Erfahrung und ästhetischem empfinden.
Ich habe zwei Dura Ace black 1.gen Naben und möchte sie einspeichen. Nun brauche ich Felgen mit 32 Loch, am liebsten Clincher.
Andreas P. ist so nett und hat welche gefunden und schickt mir am WE Fotos.
Nun hab ich mal etwas gegoogelt und u.a. die mavic Open Elite Felge gefunden. Sieht an sich gut aus, hat geöste Nippellöcher aber keine farbigen Flanken.
Nun meine Frage, kennt die jemand, taugen die am Klassiker kommen oder was sagt die Stylepolizei? Ist OK oder geht gar nicht.
Bin gespannt...
Notlösung. Sieht nicht wirklich überzeugend aus. H+Son TB14 oder besser noch original alte Clincher.Nun meine Frage, kennt die jemand, taugen die am Klassiker kommen oder was sagt die Stylepolizei? Ist OK oder geht gar nicht.
Habe weniger eine Bastelfrage, als eine Frage nach Erfahrung und ästhetischem empfinden.
Ich habe zwei Dura Ace black 1.gen Naben und möchte sie einspeichen. Nun brauche ich Felgen mit 32 Loch, am liebsten Clincher.
Andreas P. ist so nett und hat welche gefunden und schickt mir am WE Fotos.
Nun hab ich mal etwas gegoogelt und u.a. die mavic Open Elite Felge gefunden. Sieht an sich gut aus, hat geöste Nippellöcher aber keine farbigen Flanken.
Nun meine Frage, kennt die jemand, taugen die am Klassiker kommen oder was sagt die Stylepolizei? Ist OK oder geht gar nicht.
Bin gespannt...
hab ich mit velo orange blechen mal gemacht. nach 7 monaten gebrochen…Der Vorbesitzer von meinem Gazelle Rahmenkit hat mir diese mit (seinen guten) Anpassungen perfekt sitzenden SKS 45mm-Schutzbleche mitgegeben.
Was meint ihr, geht das mit den typischen Blechen von VO/Berthoud auch, ohne groß Stabilität zu verlieren?
Ist für vorn um unter der Gabelkrone durchzukommen. Also oben abgeflacht und Seiten weggenommen.
Und würden sich gehämmerte dabei anders verhalten?
Einschneiden sollte man nichthab ich mit velo orange blechen mal gemacht. nach 7 monaten gebrochen…
Kann ich dir in ca. 2 Wochen beantworten da ich hier auch 2 Paar Ergos habe bei denen die G-Federn gebrochen sind.Irgendwie ist der Wurm drin. Die 10-fach Ergos schalten nicht so schön knackig, wie ich das von meiner 11-Fach Super Record oder meiner 11-Fach Chorus gewohnt bin. Ich habe gelesen, dass man die Indexfeder austauschen sollte. Hilft das?