Jonah J.
Aktives Mitglied
Gummi umklappen bis du die Schraube siehstIch finde den Inbus zum festmachen nicht.
Ganz banal, ich weiss nicht wie man das Teil am Lenker montiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gummi umklappen bis du die Schraube siehstIch finde den Inbus zum festmachen nicht.
Ganz banal, ich weiss nicht wie man das Teil am Lenker montiert.
Aber doch nur, wenn das Schaltwerk ein campagnolo ist, oder?Ein echter Freud'scher Verschreiber: die Kettenlehre versch..... einen...
9fach Campa und Shimano waren kompatibel, also sollten sich acht Ritzel mit 9fach Abstand auch von einem 9fach (nicht 8fach) Ergo schalten lassen.
Das ist richtig. Dem Vernehmen nach geht auch ein Shimano 8fach Schaltwerk im Kombination mit einem 10fach Ergopower-Hebel und einem Shimano 8fach Kranz. Da es sich um 9fach drehte, ging ich von "artreinen" Schalthebel/Schaltwerks-Kombinationen aus, also Campa/Campa bzw Shimano/Shimano.Aber doch nur, wenn das Schaltwerk ein campagnolo ist, oder?
Gruß
dasulf
Die Mavic 500 hat ja Industrielager, die sind tauschbar.Liebes Forum, meine Mavic 500-Hinterradnabe läuft etwas rauh. Ist es sinnvoll, diese zu öffnen oder hängt das, wie ich schonmal gelesen habe, eher mit dem Freilauf zusammen, der zu warten wäre? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Obs der Freilauf ist, lässt sich ja ganz einfach rausfinden. Nimm das Rad raus und drehe es um die Axe, ohne dass der Freilauf freilauft. Wenns dann rau läuft, ist es das Lager, wenn nicht, der Freilauf.Liebes Forum, meine Mavic 500-Hinterradnabe läuft etwas rauh. Ist es sinnvoll, diese zu öffnen oder hängt das, wie ich schonmal gelesen habe, eher mit dem Freilauf zusammen, der zu warten wäre? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Sowas habe ich mir fast gedacht. Dann wird es wohl doch nichts mit richtigem fahren bevor die 7800 komplett ist. Danke für die Hilfe!Wenn hinten 7x ist, liegt es nahe, dass ein nicht-STI Umwerfer 6400 verbaut ist.
STI sind Sora, die gab es in 7x, aber links hast du offenbar einen 3x, der auch einen 3x Umwerfer braucht.
Gibt zwei verschiedene, 6400 ist für Rahmenschalthebel, 6401 kann beides, steht hinten drauf. Bei 6401 gibt's zwei verschiedene Möglichkeiten der Zugklemmung, mal nach der Anleitung suchen...Der Umwerfer ist auch aus der Tricolore Gruppe.
Gerade nochmal geschaut. Ist die 6400 Version, also ganz falsch.Gibt zwei verschiedene, 6400 ist für Rahmenschalthebel, 6401 kann beides, steht hinten drauf. Bei 6401 gibt's zwei verschiedene Möglichkeiten der Zugklemmung, mal nach der Anleitung suchen...
Ach was! Das kann man einstellen, ich fahr zwei Räder mit den alten Schräg-UW und 3f STI. Halt bissi rumschrauben an den Einstellmöglichkeiten - und natürlich damit rechnen, dass man durchschalten muss, um aufs große KB zu kommen, na und? Begleiterscheinung: ein sehr entspannter Zug, wenn man auf dem kleinen ist. Auch egal.Gerade nochmal geschaut. Ist die 6400 Version, also ganz falsch.