AlbrechtR
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Falls Carbonmontagepaste nicht reicht,dann total entfetten und die Alusattelstütze im Einsteckbereich mit einem Körner (nicht Kölner!) bearbeiten!
Nicht, daß ich Ahnung hätte,
aber es gibt z.B. bei Amazon diese Sattelklemmen, die man auf die Sattelstütze festklemmen kann.
Die würde ich mir auf die Stattelstütze oberhalb des Sattelrohrs zusätzlich draufklemmen. ...
Warum so kompliziert ?Falls Carbonmontagepaste nicht reicht,dann total entfetten und die Alusattelstütze im Einsteckbereich mit einem Körner (nicht Kölner!) bearbeiten!
Zur Sicherheit aber Sitzrohr und Stütze vorher satt mit Zwei-Komponenten-Kleber einstreichen.Warum so kompliziert ?
Einfach ein Durchgangsloch durch Sitzrohr und Sattelstütze bohren und eine Schraube durchstecken.
Mach mal ein Foto des Klemmschlitzes von hinten im montierten Zustand. 27,4 könnte wie bereits geschrieben vielleicht passend sein.Anhang anzeigen 835808
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß meine Sattelstütze rutscht. Erst hatte ich sie schön gefettet, und auf dem Weg zu Arbeit verschwand sie langsam aber sicher im Sitzrohr.
Dann hatte ich sie entfettet und sie hielt besser. Nun wollt eich ganz schlau sein uns habe Montagepaste verwendet, die angeblich eine Reduzierung des Anzugsmomentes ermöglicht. Pustekuchen, rutschte wieder fröhlich los. Nun ist sie wieder trocken, rutscht aber immer noch minimal. Die Sattelklemmung ist hinten fast komplett zusammengequetscht. Was könnte ich noch tun? Ach ja, die Stütze hat 27.2.
Viele Grüße,
Albrecht.
ich habe das Problem, daß meine Sattelstütze rutscht
jawohl!Die muss saugend schmatzen passen .
Das ist auch m.E. ein falscher Wert in Velobase .Moin,
ich brauche ein Tretlager für die DA GA-300 Kurbel. Das Tretlager hat 68mm. Brauch die für BSA wirklich 107 (im Vergleich zu ITA 113mm)?
http://www.velobase.com/ViewCompone...DD4-44BE-9258-82D777192E93&Enum=115&AbsPos=15
Ja!@lagaffe
Zitat : Vermutlich hat Deine Sattelstütze etwa Untermaß. Üblicherweise soll eine 27,2mm Sattelstütze in ein Sattelrohr mit 27,4mm Innen-Durchmesser. Toleranzen nicht eingerechnet.
Meinst du das ernst ?
In welches Rohr käme dann eine 27,4er ?
Die Stütze darf nie schon durch Eigengewicht in die Muffe rutschen, und 2/10. Luft haben schon gar nicht , weshalb das denn ?
Die muss saugend schmatzen passen .
Was meinst du woher die ganzen zerwürgten Muffen herrühren die man so sieht .
Anhang anzeigen 835879Anhang anzeigen 835880Anhang anzeigen 835881Anhang anzeigen 835882
jawohl!
Woher kommen auch immer all die Knarzgeräusche.
Eine Sattelstütze muß sitzen. Genauso wie der Schaftvorbau.
Die darf auch gerne mit sanfter Gewalt in das Sitzrohr eingeschoben werden. Genauso wie der Schaftvorbau ins Gabelrohr.
Ich prüfe immer, mit Hilfe eines Digitalmeßschiebers, welches Teil gerade so passt. Die Abweichungen vom (aufgeprägten) Nennmaß, sind manchmal bis zu +/- 0,1mm. Das ist viel, wenn die Paarung idealerweise innerhalb von 0,05mm passen soll.
Ist das nicht der Zuganschlag?Bei der Bruchstelle am Umwerfer im mit Blick auf die Belastung auch mit dem besten Kleber der Welt nichts mehr zu machen, oder? Danke!