Olddutsch
Aktives Mitglied
Mal mit nem Tropfen Olivenöl einweichen am unteren Rand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Chorus- und Record- Lagern kannst Du die Industrielager tauschen, bei mir hat gegen Knacken auch mal Demontieren, fetten, wieder Montieren geholfen.
Hallo zusammen
Wie heißen die kleinen Plastikkabelführungen welche die schalterkabel in das Rohr des Rahmens führen und auch wieder herausführen ?
ZB bei einen Koga Miyata Roadwinner.
Danke im Voraus
Theoretisch ist das richtig. In der Praxis allerdings wird man immer zuerst die linke Lagerschale demontieren.Die rechte (kettenblattseitige) Lagerschale wird mit dem Bund gegen das Tretlagergehäuse festgezogen.
Das Lagerspiel wird durch Kontern der linken Lagerschale, mit der Überwurfmutter gegen das Gehäuse eingestellt.
Die Achse dreht idealerweise spannungsfrei, mit geringfügigstem Spiel.
Bei der Demontage, ist es egal, ob erst die rechte oder die linke Lagerschale gelöst, und aus dem Tretlagergehäuse geschraubt wird.
Die heißen Nubsies. Der eine Einlass-Nubsie, der andere Auslass-Nubsie.ich glaube, er meint das schwarze in meinem bild:
bei mir heißen die gios - fail - nupsiesDie heißen Nubsies. Der eine Einlass-Nubsie, der andere Auslass-Nubsie.
Ich denke auch, dass die sich Nupsi schreiben … mag regional aber anders gesprochen werdenDie heißen Nubsies. Der eine Einlass-Nubsie, der andere Auslass-Nubsie.
Wenn es die baugleiche Nabe ist und Du die Achse komplett transplantieren kannst, ja.Ich komm noch mal zurück auf mein Problem mit der zu breiten Hinterradnabe (Seiten 3519/3520). Folgende Idee: ich nehme eine alte Maillard Nabe mit 120 mm Breite und nehme von dieser die Achse und die Muttern und baue diese in meine vorhandene Nabe ein. Das sollte doch gehen, oder?
Warum das Ganze denn so kompliziert?Ich komm noch mal zurück auf mein Problem mit der zu breiten Hinterradnabe (Seiten 3519/3520). Folgende Idee: ich nehme eine alte Maillard Nabe mit 120 mm Breite und nehme von dieser die Achse und die Muttern und baue diese in meine vorhandene Nabe ein. Das sollte doch gehen, oder?