• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
wenn dank breitarsch von oben viel druck kommt, beult sich der untere rand aus.
auch wenn man q faktor minimiert, und mit sehr eng zusammenliegenden beinen pedaliert, braucht es einen schmalen sattel.
die lochung würde ich da immer erhalten wollen.
sieht auch schick aus - braucht es ein gewichtigeres argument???
 
wenn dank breitarsch von oben viel druck kommt, beult sich der untere rand aus.
auch wenn man q faktor minimiert, und mit sehr eng zusammenliegenden beinen pedaliert, braucht es einen schmalen sattel.
die lochung würde ich da immer erhalten wollen.
sieht auch schick aus - braucht es ein gewichtigeres argument???
Oder wenn man eine olle Schwalbe am Stadtrad hat, die nach jedem Regen die Flügel ausbreiten will, wenn man sie nicht zusammenschnürt.
 
Das is auch nicht dein Metier. Oder hast du auch nur einen sattel aus Leder irgendwo verbaut? ;)
Auf meinem Mifa, dass bei meinen Eltern im Garten steht, müsste eigentlich noch einer sein. Wozu sollen die Schnüre gut sein, außer sich die Shorts aufzureiben?
 
...Kernledersättel mit langen Flanken (wie z.B. der B17) neigen, bei Druck von oben dazu, seitlich aufzugehen.
Die Schnürung kann dem entgegensteuern und reibt auch nicht an den Oberschenkeln, da die Flanken etwas eingezogen werden. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu wenige Löcher in die Schnürung miteinzubezuiehen, da sonst diese Löcher leicht ausreißen können.
Wäre es dann nicht sinnvoller, diese Seiten abzuschneiden, wie bei Rennsätteln?
 
Hallo liebes Forum,

Lange nicht mehr hier aktiv gewesen.

Mir wird eine Super Record Gruppe angeboten. Außer Laufradsatz und Ritzelpaket ist alles dabei.

Bremshebel ohne Gummi, Bremszangen kurz, Sattelstütze, Tretlager, Steuersatz, Kurbel, Pedale und Schaltgruppe (Hebel, Umwerfer, SW)

Für 399€ , Screenshot ist angehängt.

Frage, findet ihr den Preis fair? Zu viel? Zustand der Teile?

LG,
Enzo
 

Anhänge

  • IMG_20200316_134119.jpg
    IMG_20200316_134119.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 56
Hat schon mal jemand an einem Cinelli EXA Bremshebel montiert?
19ECF02D-7E91-4781-902B-1B27D0AB4815.jpeg

1BFE7317-3452-48BF-ADDB-C937DCFB7DD4.jpeg

Ich wollte da vorhin mal interessehalber Suntour Superbe Pro ranschrauben, aber die Schelle lag dann nach dem Anziehen komplett am Griffkörper an und der Bremshebel war somit lose.

An das Rad sollen später Super Record Bremsgriffe.
 
Ich finde 400 Euro ist ein guter Preis, erst recht in anbetracht der Einzelpreise.

Ps.das Innenlager sieht nach Nuovo Record aus und die Pedale nach Nuovo Record Super Leggero, beim Steuersatz erkenne ich es nicht genau, vlt helfen diese argumente ja bei der Preisverhandlung :) wenn nicht finde ich 400 imme noch fair ^^
 
Hat schon mal jemand an einem Cinelli EXA Bremshebel montiert?
Anhang anzeigen 757103
Anhang anzeigen 757104
Ich wollte da vorhin mal interessehalber Suntour Superbe Pro ranschrauben, aber die Schelle lag dann nach dem Anziehen komplett am Griffkörper an und der Bremshebel war somit lose.

An das Rad sollen später Super Record Bremsgriffe.
du mußt jetzt tapfer den fixieaufbau durchstehen.
jedem seine krise...
 
Hat schon mal jemand an einem Cinelli EXA Bremshebel montiert?
Anhang anzeigen 757103
Anhang anzeigen 757104
Ich wollte da vorhin mal interessehalber Suntour Superbe Pro ranschrauben, aber die Schelle lag dann nach dem Anziehen komplett am Griffkörper an und der Bremshebel war somit lose.

An das Rad sollen später Super Record Bremsgriffe.
Könnte mir vorstellen, dass Du eine bessere Passung hinkriegst, wenn Du die Schellen (an drei Stellen) "knickst". Wenn die original Super Record Schellen (links) zu lang sind, kann man ne kürzere nehmen (rechts), da lässt sich die Form auch leichter anpassen (bei den SR müsste man erst den Nietstift entfernen).
DSC_9031.JPG

Abgefahrener Lenker übrigens.
 
Kann ich einen 7 Fach Regina CX Schraubkranz samt Regina CX Kette mit einem Campagnolo Chorus Schaltwerk kombinieren ?
Das Schaltwerk ist etwa von 1990 und ich habe Friktionshebel. Ich bekomme das Ensemble nicht dazu sauber und
Ohne Hakelei zu schalten. Hab Mal probeweise ein anderes Hinterrad mit 8 Fach Campa Kassette probiert, das scheint deutlich
Besser zu harmonieren. Eigentlich sollte bei nicht indexierten Friktionshebeln doch alles kombinierbar sein ,oder ?

Chorus Kurbel 8 fach auch in etwa 1990 mit 111 mm Innenlager

So sieht das Schaltwerk aus (Bild aus velobase entliehen)

1584349966143.png
 
Sind diese transparenten Hüllen original bei innenverlegten Schaltzügen?
Wenn ja, gehen die bis zum Ende des innenliegenen Rohres?
Was sind das für Hüllen bzw. wo bekommt man diese her?
85B4E415-2D1F-4902-8A53-0F9A5418C013.jpeg
 
Sind diese transparenten Hüllen original bei innenverlegten Schaltzügen?
Wenn ja, gehen die bis zum Ende des innenliegenen Rohres?
Was sind das für Hüllen bzw. wo bekommt man diese her?
Anhang anzeigen 757382
Das nennt sich "liner". Such mal nach "Schaltzug liner" bei Google.
Macht schon Sinn die bei Innenliegender Zugführung zu verwenden. Zumindest wenn kein Führungsröhrchen durch den ganzen Rahmen geht. Wie das im Einzelfall gelöst ist kann man aber so pauschal nicht sagen.
 
Hat jemand ne Idee wie man die Farbe dieses Sattels aufhellen könnte?

In die Sonne legen dauert mit dann doch zu lange..
 

Anhänge

  • IMG_20200318_103246.jpg
    IMG_20200318_103246.jpg
    178 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten