• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ab welchem Jahr gab es die in Leder eingenähten Lenker?
Waren die ersten von Cinelli oder war Bianchi eher dran?
Bianchi hat das nicht selber gemacht, das war Almarc. Ich meine, spätestens seit Mitte der 70er war der aktiv, Gimondi fuhr das jedenfalls schon.
 
Ich habe die Naht am Lenkerende genau unten begonnen und sie dann verzogen, dass sie seitlich an der Schelle vorbeiläuft und am Oberlenker nach vorne unten weist.
 
Wie muss hier der Zug verlaufen und wo ist der Gegenhalter für die Außenhülle?

LG Robert
687551
 
Die Stelle wird Dir immer aufstoßen und Du kannst auch nicht wirklich vorbeischauen - also eher lassen; lohnt nicht. es sei denn Du bekommst es geschenkt.

Geschenkt nicht (will auch nicht), aber es hat ja auch Teile dran die vernünftig sind. ...wie sieht es rein technisch damit aus?

Ich finde die Stelle auch recht scharfkantig eingedellt, das könnte der Ausgangspunkt für einen Riss werden.

Ich hatte das befürchtet. Wie kann man den Verkäufe das nett klarmachen? Er scheint umgänglich und nett zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir anhand des einen Bildes Alles nicht wirklich beurteilen; wenn nur raten. Was ist also Dein wirkliches Begehr? ;)


PS.: Wenn sich die vermutete 600 TriColor bestätigen würde, dann würde ich das Ding maximal geschenkt mitnehmen - sonst bleiben nach dem Schlachten und Verschnalzen zu viel Arbeit und zu wenig Münzen übrig.
 
Zurück
Oben Unten