• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ich hätte noch einen Ideale 88 übrig.

468330-qkawojozrqkw-ideale88_1-medium.jpg
468331-cdwawdvez4di-ideale88_2-medium.jpg


Kam für 90 € plus Versand aus'm Forum. Dafür darf er wieder gehen...
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mir fällt kein besserer Faden für meine Frage ein, sorry für OT. Kennt sich jemand mit dem Versand von Italien nach Deutschland aus? Im Prinzip nur ein kleines Päckchen. Ich habe nun die Info erhalten, daß das EUR 20,00 kosten soll. Ich habe dann bei poste.it nachgesehen und die verlangen nach DE eine Menge Kohle, so daß die EUR 20,00 fast ein Schnapper sind. Geht's auch günstiger? Ich schätze das Paket auf max. 1kg, eher weniger, aber gehen wir mal von 1kg aus.

Gern auch via UH, wenn das hier der falsche Ort und Zeitpunkt ist ;)
 
Ich kann nix konstruktives hinzufügen, aber bei eBay steht auch immer 20 € beim Versand von I nach D. Scheint also normal zu sein.

Darauf scheint es in der Tat hinauszulaufen. Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Paketdienstvergleiche konsultiert, da komme ich nie unter EUR 20,00. Verwundert mich etwas; würde ich ein Paket nach IT senden wollen, läge ich um einiges drunter.
 
Als ich noch in spanien gewohnt habe, hab ich mich auch immer gewundert über die Preise der Post dort. Das liegt mglw. daran, dass das noch alte Behördenstrukturen sind.
Ein sehenswerter Film zu diesem Thema ist "Der Vollposten" (Quo vado) von und mit Checco Zalone. Fällt mir gerade dazu ein...
 
Glück auf Bastelfreunde, hat jemand Erfahrung damit, eine Campagnolo Record Welle mit einer Stronglight 49D zu vereinen? Danke!
 
Glück auf Bastelfreunde, hat jemand Erfahrung damit, eine Campagnolo Record Welle mit einer Stronglight 49D zu vereinen? Danke!

Nach meinen Erfahrungen ist eine 115JIS das Minimum zum Betrieb einer SL 49D sonst gibts Kontakt. Die Campa Record benötigt 112ISO...
lt Sheldon Brown würde eine JIs Kurbel 4,5mm kürzer auf einer ISO Welle sitzen. Von daher würde ich sagen NOPE.
Selbst wenn man bedenkt das die Japaner die SL „als Klonvorlage nutzten“ und man bei SL eher von ISO ausgeht - würde es mE nicht passen.
Ich hätte sonst noch eine NOS 118mm SL Welle bei Bedarf;-)
 
Nach meinen Erfahrungen ist eine 115JIS das Minimum zum Betrieb einer SL 49D sonst gibts Kontakt. Die Campa Record benötigt 112ISO...
lt Sheldon Brown würde eine JIs Kurbel 4,5mm kürzer auf einer ISO Welle sitzen. Von daher würde ich sagen NOPE.
Selbst wenn man bedenkt das die Japaner die SL „als Klonvorlage nutzten“ und man bei SL eher von ISO ausgeht - würde es mE nicht passen.
Ich hätte sonst noch eine NOS 118mm SL Welle bei Bedarf;-)
Danke! Es ist etwas komplizierter... ich werde berichten... aber erst im Frühling 2019... dieses Jahr werde ich nur noch aufräumen und anhäufen :oops:
 
mal ne digitale Bastelfrage. Ich hab grad ein Team gegründet für den Winterpokal und da unten steht, ich könne die Grafik in meine Signatur übernehmen in dem ich so einen Code kopiere. Irgendwie klappt der obere nicht, da erscheint gar nichts. beim unteren nur die Schrift, aber keine Grafik. Wie geht das? Ach ja, hier der Link zu der Seite mit den Codes, ich hoffe, ihr könnt den auch sehen...
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/381
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne digitale Bastelfrage. Ich hab grad ein Team gegründet für den Winterpokal und da unten steht, ich könne die Grafik in meine Signatur übernehmen in dem ich so einen Code kopiere. Irgendwie klappt der obere nicht, da erscheint gar nichts. beim unteren nur die Schrift, aber keine Grafik. Wie geht das? Ach ja, hier der Link zu der Seite mit den Codes, ich hoffe, ihr könnt den auch sehen...
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/381
Hast du nachmal was geändert? Jetzt geht es, gerade nochmal getestet. Irgendwie war der angezeigte Code vorhin falsch. 111 am Ende. jetzt zeigt es einen anderen Code an und es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf Bastelfreunde, hat jemand Erfahrung damit, eine Campagnolo Record Welle mit einer Stronglight 49D zu vereinen? Danke!
Probier es aus. Ich hab mal einen Gitane-Rahmen bekommen, da waren Campa-Lagerschalen und eine S-Light-Welle zusammen verbaut. Sehr wahrsch. original, denn die ebenfalls dort vorgefundene Schutzröhre war von Micmo.
 
Zurück
Oben Unten