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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

vielen dank nochmals, werde mich um deine links bemühen. ist ein "villiger professional team", wird was billiges sein.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
vielen dank nochmals, werde mich um deine links bemühen. ist ein "villiger professional team", wird was billiges sein.

Du meinst dieses hier?

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Das ist ein gemuffter Carbonrahmen. Da kannst Du das Aufbiegen des Hinterbaus vergessen! Und was billiges ist das auch nicht.
 
vielen dank nochmals, werde mich um deine links bemühen. ist ein "villiger professional team", wird was billiges sein.
Wenn da "professional team" draufsteht, wird das bestimmt ganz, ganz billig sein.
Auf meinem alten Koga Fullpro steht auf der Gabel auch "Professional" drauf.
Das Rad fuhr so schlecht, daß ich es letzte Woche wegschmeißen wollte -
bis ich merkte, daß hinten der Luftdruck nur noch bei 2 bar war.... .;)
Nochwas: 11-fach an einem alten Fahrrad ist Quatsch. Immer.
 
Ja, bei ebay tauchen die aber immer mal wieder auf. Wird halt nicht ganz so billig und mitunter muß man bei der Zähneanzahl etwas flexibler sein, aber man bekommt die Dinger schon noch.
Richtig. Und den richtigen Innendurchmesser beachten. Es gab - abhängig von der Zähnezahl - verschiedene Gewindedurchmesser.
Ich habe noch massenhaft Uniglide-Ritzel in allen möglichen Größen.
Die brauche ich normalerweise alle selber, weil ich jetzt wieder nur noch den alten Kram fahre.
Wenn hier aber irgendwo ein Notstand ist, gerne mich anschreiben. Ich sehe dann mal nach im Lager und trenne mich von dem einen oder anderen Teil. Durch die hohe Anzahl der Räder habe ich sowieso keinen meßbaren Verschleiß mehr. :)
 
Richtig. Und den richtigen Innendurchmesser beachten. Es gab - abhängig von der Zähnezahl - verschiedene Gewindedurchmesser.
Ich habe noch massenhaft Uniglide-Ritzel in allen möglichen Größen.
Die brauche ich normalerweise alle selber, weil ich jetzt wieder nur noch den alten Kram fahre.
Wenn hier aber irgendwo ein Notstand ist, gerne mich anschreiben. Ich sehe dann mal nach im Lager und trenne mich von dem einen oder anderen Teil. Durch die hohe Anzahl der Räder habe ich sowieso keinen meßbaren Verschleiß mehr. :)
merci! bin aber grad auf diese website (http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_Einzelseiten/Kassetten.htm#Kassetten_bis_6_fach) gestossen, der scheint noch uniglide-ritzel zu haben und wohnt in meiner gegend.
 
merci! bin aber grad auf diese website (http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_Einzelseiten/Kassetten.htm#Kassetten_bis_6_fach) gestossen, der scheint noch uniglide-ritzel zu haben und wohnt in meiner gegend.

Habe jetzt noch gelesen, daß Du eigentlich oder zusätzlich auch noch von Schlauchreifen auf Drahtreifen umrüsten willst. Dann wäre eines dieser Angebote für Dich ggf. interessant

https://www.ebay.de/itm/Shimano-Rig...514366?hash=item5b4e874efe:g:41QAAOSw3LVb1LYv

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chool-7-fach-shimano-rx100/959748571-217-1001
 
die hol ich mir gleich - danke!

Die hintere Nabe hat auch schon die HG-Kassette und Du damit (zumindest heute noch) mehr Spielraum wenn Du mal Ersatz brauchst.

Hier hat Onkel Sheldon (den gab´s übrigens lange vor Sheldon Cooper aus der Fernsehserie und lebt heute nicht mehr) mehr und sehr Informatives zu den Unterschieden zwischen UG und HG sowie zu Kassettennaben geschrieben

https://www.sheldonbrown.com/k7.html

PS.:

Diese Kassette hat eine "Verschlußschraube" und benötigt diesen "Abzieher"

https://www.ebay.de/itm/Shimano-TL-...304032&hash=item3d57fe7178:g:WMYAAOSwgPRbnMbY
 
Hat jemand eine Idee, wie man die ehemals "schwarzen" Stellen (Gravuren etc.) auf einem alten Aluminium-Schaltwerk (z.B. Shimano 600 EX Arabesque) wieder schwarz bekommt? Lässt sich das mit Aluoxyd erreichen? Wenn die Gravuren nach dem Eloxieren eingebracht wurden, sollte das doch theoretisch gehen.
 
Hat jemand eine Idee, wie man die ehemals "schwarzen" Stellen (Gravuren etc.) auf einem alten Aluminium-Schaltwerk (z.B. Shimano 600 EX Arabesque) wieder schwarz bekommt? Lässt sich das mit Aluoxyd erreichen? Wenn die Gravuren nach dem Eloxieren eingebracht wurden, sollte das doch theoretisch gehen.
Das ist im Original auch nur schwarze Farbe ;)
 
Ansonsten aus dem kleinen Revell-Töpfchen mit Hilfe eines Pinsels voll laufen lassen und dann nach kurzem Antrocknen mit einem Lappen vorsichtig so abwischen, daß die Farbe nur in den Vertiefungen stehen bleibt.
 
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