• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
:cool:
1535815996095506715334.jpg
 
Wieviele Plastiktüten mußten dafür sterben? ;)

Ist doch ein rieeesen Aufwand für so'ne lütte Macke.

Pinsel suchen, Grundierung suchen, Bier suchen, streichen / tupfen. Bier öffnen. Feierabend. ;)

Egal wie mans hier macht,ist immer falsch;)
 
Wieviele Plastiktüten mußten dafür sterben? ;)

Ist doch ein rieeesen Aufwand für so'ne lütte Macke.

Pinsel suchen, Grundierung suchen, Bier suchen, streichen / tupfen. Bier öffnen. Feierabend. ;)
Eine Tüte.
Da ich auf'm Dorf wohne und der Baumarkt in der nächsten Stadt (35 min Entfernung) um 18 Uhr zu macht(e), habe ich schneller ein Tüte entweiht und die vorhandene Sprühgrundierung genommen. :p
Und danach habe ich in Ruhe gegrillt und 2 Bier getrunken.
:bier:
Egal wie mans hier macht,ist immer falsch;)
:rolleyes:
 
Kann sein, wenn das kleine Blatt sehr nah am Rahmen ist. Aber 8ung, die Gabel ist ja nicht länger, also kann das kleine Blatt nicht viel kleiner sein als das normale.
 
ich suche für eine Shimano 600 mit Lochkreis 110 und 48/38/28 Bio-Blätter am klassischen Stahlrahmen.

Mir fällt just ein, ich sollte auch einen XT 737 Werfer haben. Der müsste gehen weil das größte Blatt der Kurbel lediglich 48 ist.
 
ein 6207 zweifach UmWerfer, kann der auch dreifach?

Das kann der "auf jeden Fall". Das ist ja erstmal eine Frage der Bewegungsanschläge und nicht des Leitblechs. Und da die Kettenlinie ja auch stimmen muss, wandert bei 3-fach das innere Blatt doch eh etwas näher an die Kettenstrebe als bei Zweifach. Das Leitblech definiert nur, wie klein das kleinste Kettenblatt dann noch sein darf.
 
ich suche für eine Shimano 600 mit Lochkreis 110 und 48/38/28 Bio-Blätter am klassischen Stahlrahmen.

Mir fällt just ein, ich sollte auch einen XT 737 Werfer haben. Der müsste gehen weil das größte Blatt der Kurbel lediglich 48 ist.
Shimano 600 mit LKr 110 , sowas gibt es ?
Zeig mal bitte .
 
Rostumwandler finden Anwendung in Hohlräumen (die man mechanisch nicht erreichen kann) um diesen Rost zu stoppen und "einzufrieren" , dafür sind die gedacht (Karosseriebau , Heiligsblechle) .
Die irgendwo aussen drauf zu machen ist doch völliger Unsinn finde ich .
Rost vollständig entfernen ( bürsten/schleifen/popeln/kratzen etc.) bis blankes Metall da ist , dann Grundierung / Lack rauf .
.
Das ist die reine Lehre von korrektem Lackaufbau, etwa bei einer Neulackierung. Es gibt aber Szenarien, da wirkt das wie gewollt und nicht gekonnt. Etwa wenn man nicht den passenden Lack zum Ausbessern hat, Rahmendekor betroffen ist, oder der Rahmen einfach zu vermackt ist. Da wirkt dann eine Behandlung mit Mitteln wie Fertan, Owatrol, presto Rost-Stop authentischer.
 
Panthografieren lassen - auch mit der Suchfunktion habe ich keinen Hinweis im Forum gefunden.

Für Colnago-Projekt hätte ich gerne einen panthografierten Vorbau und ein panthografiertes Kettenblatt. Hat das jemand schon einmal machen lassen und wo und was kann das kosten?

Danke!
Tom
 
Panthografieren lassen - auch mit der Suchfunktion habe ich keinen Hinweis im Forum gefunden.

Für Colnago-Projekt hätte ich gerne einen panthografierten Vorbau und ein panthografiertes Kettenblatt. Hat das jemand schon einmal machen lassen und wo und was kann das kosten?

Danke!
Tom

Ich habe es noch nicht machen lassen, hätte aber evtl. auch Interesse daran.
Auf den Börsen werden immer die Kettenblätter mit Panto´s angeboten,
das sind dann aber keine originalen Campa Kettenblätter.

steelbike hat mal eine Gios Vorbau pantographieren lassen der kann vielleicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten