Aber dir ist schon klar das das Gabelschaftrohr das höchst beanspruchte Bauteil am Rahmen ist , oder ?
Wenn du eine französische Gabel da hast , ist das Schaftrohr nur 25 mm aussen , Gabeln mit einem 22,2 "Loch" drin haben ein Rohr mit 25,4 mm Aussendurchmesser , ich täte das dünnere 25er nicht aufreiben , da bleibt ja zwischen dem Gewinde für den Steuersatz und Innendurchmesser noch weniger Material , normal bin ich echt kein Schisser , aber das halte ich für eine Schnapsidee .
Warum schleifst du denn den Vorbau nicht dünner , bzw. nimmst einen 22er ????
So eine Verstellbare Reibahle nimmt man im übrigen zum glätten einer riefigen oder leicht unrunden Bohrung , wenn du da 10tel mm rausreiben willst , ist das nicht das richtige
Werkzeug , dafür nimmt einen spiralgenutete fixe Reibahle , die hat andere Span- und Freiwinkel die für Zerspanungen gedacht sind und fängt nicht an rumzurattern.
Und die Rohre sind gewalzt , damit ist die Oberfläche verdichtet und fester , diese "rauszureiben" ist auch keine gute Idee .
Aber es sind ja deine Schneidezähne....