Ich hätte mal eine ungewöhnliche Frage

. Ein Freund von mir hat sich in den Kopf gesetzt, sich ein indisches Fahrrad zu kaufen, nämlich selbiges hier
Alle Diskussionen bzgl. Alternativen waren fruchtlos, ich muss ja auch nicht jeden missionieren

Da er der Meinung ist, mit Fahrrädern würde ich mich ja auskennen wurde nun der Wunsch an mich heran getragen, hier ein Hinterrad mit Nabenschaltung einzubauen. Für den Singlespeeder fehlt wohl die Power in den Beinen obwohl der Herr im Flachland wohnhaft ist.
Ich hab mal ein wenig recherchiert, ein Hinterrad mit 3 Gang Nabenschaltung und Rücktrittfunktion ist ja kein Problem, aber bei der EBW geht´s schon los. Keine Ahnung, was in den Rahmen passt, 120 oder 126 oder 130.....

Dazu müsste ich dann noch den Schaltzug am Rahmen verlegen und passende Zuganschläge etc pp. Ob die wg. der Rohrdurchmesser passen, keine Ahnung. In neu kommen da wahrscheinlich +/- 150 € an Teilen zusammen, das macht aus meiner Sicht alles keinen Sinn.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen oder Tipps, außer vielleicht zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren?