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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Einmal eine Schwalbe Road-Cruiser in 32-622, der ist auch schon bisschen älter.
Da hätte es mich jetzt nicht so gewundert.
Der Halo Twin Rail Courier (Berlin Anti Puncture) mit 24-622 springt aber auch ab.
Die Felge misst Außen 20,5 mm
 
Kann ich bei dem Steuersatz diese kleine Scheibe einfach weglassen? Die Gabel ist sonst etwas kurz. Oder reicht der Rest vom Gewinde zum kontern?? :/
 

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Einmal eine Schwalbe Road-Cruiser in 32-622, der ist auch schon bisschen älter.
Da hätte es mich jetzt nicht so gewundert.
Der Halo Twin Rail Courier (Berlin Anti Puncture) mit 24-622 springt aber auch ab.
Die Felge misst Außen 20,5 mm
Der 32 ist sicher zu breit, der 24 müsste eigentlich gehen. Hast du eventuell was noch schmäleres da zum probieren?
 
Der 32 ist sicher zu breit, der 24 müsste eigentlich gehen. Hast du eventuell was noch schmäleres da zum probieren?

Nur noch einen Conti Grand Prix 4000s II in 25 mm Breite. Den habe ich gerade mal drauf gezogen. Sitzen ja bekanntlich recht eng.
Hält erst mal aber ich konnte den anderen Mantel einfach mit der Hand runter nehmen und den Conti mit der Hand drauf ziehen. Also ohne Reifenheber. Das ist mir nicht ganz geheuer…
 
Kann ich bei dem Steuersatz diese kleine Scheibe einfach weglassen? Die Gabel ist sonst etwas kurz. Oder reicht der Rest vom Gewinde zum kontern?? :/
Die Scheibe dient ja dazu, das Freidrehen der Kontermutter zu verhindern. Weglassen würde ich sie nicht, ich galube auch nicht, dass du eine dünnere Nasenscheibe bekommst, sicherlich aber einen Steuersatz mit geringerer Aufbauhöhe.
 
Hello.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Ambrosio Excursion Felge!? Sticker sagt Etrto 622.13
Hab jetzt schob zwei verschiedene Mäntel getestet und beide ginge sehr leicht drauf.
Beim aufpumpen springt der Mantel dann runter. Was ist da los!?

Grüße, J.

Bild aus den Netz:
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Sicher das es nicht Schlauchreifenfelgen sind?
Sieht/fühlt man in den Felgen ein Felgenhorn?
 
Die Scheibe dient ja dazu, das Freidrehen der Kontermutter zu verhindern. Weglassen würde ich sie nicht, ich galube auch nicht, dass du eine dünnere Nasenscheibe bekommst, sicherlich aber einen Steuersatz mit geringerer Aufbauhöhe.
Danke :)
Jetzt stellen sich mir noch 2 weitere Fragen..
1 wie genau ordne ich die Teile beim anbauen dieser bremse an? Hat jemand solche verbaut und ein beispielbild?
2 hat jemand eine Idee für passende Bremsbeläge? :D Achtung der bremsschuh hat keine clincher :DD
Danke schonmal :)
 

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Die Scheibe dient ja dazu, das Freidrehen der Kontermutter zu verhindern. Weglassen würde ich sie nicht, ich galube auch nicht, dass du eine dünnere Nasenscheibe bekommst, sicherlich aber einen Steuersatz mit geringerer Aufbauhöhe.
Wenn die Ziermutter richtig gekontert ist, dreht da nichts frei.
Weglassen der Nasenscheibe ist normalerweise kein Problem und hier die einfachste Möglichkeit.
 
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