• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro Jedermann

Mal was anderes: Der Kreis Coesfeld ist ja eine Hochburg der Eichenprozessionsspinner. Keiner jucken im Schritt? Ich hatte das selbst im letzten Jahr noch bei Regen zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich in der Gegend trainiert habe. Aber vielleicht bin ich ja überempflindlich. Bei dem regnerischen Wetter werden ja die ganzen kleinen Fasern an neuraligische Stellen gespült.
 
Mal was anderes: Der Kreis Coesfeld ist ja eine Hochburg der Eichenprozessionsspinner. Keiner jucken im Schritt? Ich hatte das selbst im letzten Jahr noch bei Regen zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich in der Gegend trainiert habe. Aber vielleicht bin ich ja überempflindlich. Bei dem regnerischen Wetter werden ja die ganzen kleinen Fasern an neuraligische Stellen gespült.
Fliegen die Häärchen bei dem Regenwetter wie am Sonntag überhaupt? Ich hätte vermutete, dass die Nässe das Verwehen verhindert? Hatte jedenfalls keine Probleme am Sonntag. Letztes Jahr im Sommer hat es uns mal bei einer Gruppenausfahrt "erwischt". Alle in Kurz-Kurz und alle mit ein paar Tagen großflächigem Ausschlag und Juckreiz an Armen und Beinen. Lies sich bei mir nur mit einem Allergie-Mittel aushalten.
 
Mal was anderes: Der Kreis Coesfeld ist ja eine Hochburg der Eichenprozessionsspinner. Keiner jucken im Schritt? Ich hatte das selbst im letzten Jahr noch bei Regen zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich in der Gegend trainiert habe. Aber vielleicht bin ich ja überempflindlich. Bei dem regnerischen Wetter werden ja die ganzen kleinen Fasern an neuraligische Stellen gespült.
Hallo aus dem Kreis Coesfeld, mich hatte es im Juni arg erwischt bezüglich Eichenprozessionsspinner. Seitdem bin ich bis ungefähr Mitte August mit Armlingen und Knielingen gefahren, was das ganze erträglicher gemacht hatte. Danach auch wieder in kurz/kurz gefahren und überhaupt keine Probleme mehr gehabt, auch bei den Strecken bei denen es mich im Juni erwischt hatte.
 
Ist dieses Jahr quasi komplett flach, oder? Oder gibt's irgendeine nennenswerte Rampe?
 
Ist dieses Jahr quasi komplett flach, oder? Oder gibt's irgendeine nennenswerte Rampe?
ist leider die komplett flache Runde raus nach Osten. Mehr als eine Autobahnbrücke wird es da nicht geben, wenn überhaupt. Es wird ja immer zwischen den 3 Strecken gewechselt, wobei die raus nach Westen mit den wenigen kleinen Rampen klar am besten ist.
 
Genau, dies Jahr ist die flache Variante (Telgte/Ostbevern) dran. Meine Lieblingsvariante ist die in den Teuto, nur war die bis jetzt (seit 2014) nur zweimal dran. Die Variante in die Baumberge kann ich wahrscheinlich schon im Schlaf fahren, so oft wie die dran war.
 
Sturztechnisch war das 125km Jedermann heute eine absolute Katastrophe.
Die Stürze waren tatsächlich sehr schlimm, vorallem der kurz nachm Start und der kurz vorm Ziel.

Bei mir ist leider auf den letzten 20km der Sattel abgefallen, da ist wohl die Klemmung gebrochen. Bin dann ohne Sattel in der ersten großen Gruppe ins Ziel, Platz 44, AK Platz 17. Naja, hätte mir echt ausgerechnet und mit Sattel wäre auch mehr gegangen
 
Ich habe auf der 65km-Runde nur zwei kleine Stürze mitbekommen (jeweils nur 2 Beteiligte). Auch sonst sind die Leute gut zusammen gefahren. Waren aber auch die nicht mehr ganz so schnellen aus dem A-Block.
Vor allem war das Licht toll. Durch den frühen Start (08:00) ging es direkt in den Sonnenaufgang, dazu Nebel auf den Feldern. Auf den Fotos vom Start kann man es erahnen. Ein Gruß geht aus an den freundlichen Herrn mit der Rose-Jacke ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20221003_074212026_HDR.jpg
    IMG_20221003_074212026_HDR.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20221003_074217204_HDR.jpg
    IMG_20221003_074217204_HDR.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
War heute auch dabei auf 125 km und bin wieder mit meiner Frau gefahren. Die Strecke ist wirklich nicht so toll, die Streckenvarianten in den Teuto und die Baumberge sind deutlich schöner und anspruchsvoller. Trotzdem war es wieder ein schöner Saisonabschluss.
Mein besonderes Erfolgserlebnis heute: Im Ziel wurden wir nicht wie im letzten Jahr auf unser Alter angesprochen. 😅
 
Zurück
Oben Unten