• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro Jedermann

70 Behandlungen halte ich aber auch noch für okay, die machen ja nen Haken in Ihrer Liste für jeden, der sich nen Pflaster abgeholt oder nen Verband hat anlegen lassen.

Das mit dem „notärztlich“ war vielleicht auch ein Missverständnis oben; als ich schrieb, was die Quelle ist, bezog sich das auf die Zahl 70/7, nicht auf den begrifflichen Unterschied „Erstversorgung“ und „notärztlich“. Natürlich wurden die 70 nicht notärztlich versorgt. Notdürftig trifft es wohl eher.

Anderes Thema noch: viele Fahrer hatten am Hintern im gesamten Polsterbereich eine immense Schaumentwicklung, sah unglaublich witzig aus. Kommt das durch zuviel Weichspüler, oder was war da los? War so ab der zweiten Rennhälfte, als alle wirklich komplett durchnässt wären.
Das hatte @ronde2009 schon mal vor längerer Zeit hier iwo im Forum berichtet. Er fuhr bei nem Rennen hinter einem Kerl, bei dem es ausm Hintern nur so blubberte und schäumte. Ich erinnere mich gut an seinen Bericht. 😅
Er führte es damals auf die Kombination von Sitzcreme und Starkregen zurück. Klang für mich plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Anderes Thema noch: viele Fahrer hatten am Hintern im gesamten Polsterbereich eine immense Schaumentwicklung, sah unglaublich witzig aus. Kommt das durch zuviel Weichspüler, oder was war da los? War so ab der zweiten Rennhälfte, als alle wirklich komplett durchnässt wären.
...
Liegt glaube ich an den modernen Waschmaschinen mit ihren auf Energie- und Wassersparen hin optimierten Programmen. Die können einfach nicht klang genug spülen, um die Reste aus dem Schaumstoff der Polster zu bekommen. Lösung: Weniger Waschmittel und/oder an der Waschmaschine "Extra Spülen" wählen.
Meine Sorgen möcht' ich haben...

Ich würde da möglichst schnell weggehen, finde alles, was sich rund um diesen Bereich abspielt tendenziell unappetitlich. Am schlimmsten: Zu dünner Stoff auf der Rückseite der Rennhose. Zum Glück schaue ich normalerweise an dem Fahrer vorbei (mit dem linken Auge links vorbei, mit dem rechten rechts, also "durch ihn hindurch").
 
Ich glaub er meint sowas hier:

1633345265276.png

Quelle: wikipedia
 
Hatte das neulich in einer Gruppe, ne hübsche Triathletin vor mir, sehr durchsichtiger Einteiler, darunter ein String-Tanga, warum auch immer. Hab auch versucht, wegzugucken.
Als echter Sportsmann hättest du ihr aber schon verraten können, dass man unnerum blank mit ner Bib fährt. 😎
 
Mal so rein technisch, wieso klemmt (euch) bei der Abfahrt die Kette? Am Anstieg, klar, da hat man die üblichen Kettenabwürfe gesehen, vom großen aufs kleine Blatt, aber bergab? 🧐
War nichts mit der Kurbel. Hatte einen etwas dickeren Gang auflegen wollen, um mich auf der Schmierseife nicht durch hohe Kadenz ins Schlingern zu bringen. Also zwei Ritzel tiefer. Nur klemmte dann die Kette, kurbeln ging schwer ... Also wieder vorherige Übersetzung aufgelegt. In der Situation hab ich aber lieber nicht runtergeschaut, um die Ursache zu ermitteln. War vielleicht auch was mit dem Schaltwerk oder irgendwas war aufgewirbelt wordb.. hatte ich so noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint sowas hier:

...
Quelle: wikipedia
Und genau aus dem Grunde wird das Bild ja auch in der Wikipedia nicht mehr verwendet. Die Leute dort haben eben mehr Geschmack und Anstand als du.

Meine an verschiedenen Stellen an dir geäußerte Kritik muß sehr weh getan haben. Aber statt mit dem Posten solcher Bilder zu reagieren, solltest du vielleicht besser einen Arzt aufsuchen, der auf schwere Schläge gegen das Selbstbewußtsein spezialisiert ist...

Du bist so eine armseelige Socke...
 
Mancher fängt dann auch gleich an wild zu schimpfen.
Meistens die Gleichen, die nur nach vorne kommen um zum Kreiseln aufzufordern und sich dann wieder hinten verstecken 🤷‍♂️

Nur, dass hier nicht jemand meint, ich wäre so einer.. Fotos sind online, ich bin der Typ vorn mit dem grauen Trikot und schwarzen Helm.. 😇

Beweisstück A
1633347154213.png


Beweisstück B
1633347179457.png


Beweisstück C
1633348649372.png


Beweisstück D
1633347218215.png


Kann sein, dass ich den Eintrag wegen der lizenzrechtlichen Seite wieder lösche, hab die Bilder auch gekauft, das nur eben auf die schnelle grad beim Durchscrollen rauskopiert.. wird rechtlich also noch safe.
 
Deren Bilderkennung ist echt gut. Meine Nummer war ums Steuerrohr geklebt - wegen aero und so - und eigentlich kaum lesbar.
Ich hatte gar keine dran, ich hab’s über’s GPX-File hochladen gemacht. Dann sieht man zwar in der Startphase in Münster irre viele Bilder der umliegenden Fahrer, aber draußen passt es dann ganz gut.
 
Ich glaub er meint sowas hier:

Anhang anzeigen 995892
Quelle: wikipedia
Ist die Hose wirklich durch? Da kann man ja nur weggucken.
Die Sitzcreme von Assos hatte ich damals in Frankfurt im Verdacht. Der Fahrer war ton in ton in assos Klamotten gekleidet. Und die Schaumrotze lief ihm hinten aus der Hose raus. Dicke Trauben von weißem Schaum. In Münster war nur vor so 6 Jahren mal Gülle auf die Straße gekippt. Das stimmt. War auch eklig.
 
Auf jeden Fall freut es mich, das hier doch viele in Münster mitgefahren sind ohne das etwas passiert ist. Nach einen sehr schweren Sturz dort bin ich in den Folgejahren wegen der GCC Wertung noch gestartet. Ging auch ganz gut. Aber so nach ein paar Jahren begann ein Prozess des Nachdenkens warum man dieses Risiko eigentlich eingeht. Heute würde ich nicht mehr starten.
 
... Aber so nach ein paar Jahren begann ein Prozess des Nachdenkens warum man dieses Risiko eigentlich eingeht. Heute würde ich nicht mehr starten.
Deswegen beschränke ich mich auch mittlerweile auf die Begleitung des Fun-Blocks, wo wir dann vorneweg Windschatten fahren und die Gruppe sicher ans Ziel bringen. Die Begeisterung der Leute, die sich dann hinterher für das tolle Erlebnis bedanken, ist schon herzerwärmend. :daumen:

Und man lernt den einen oder anderen prominenten Radstar persönlich kennen.:)
 
Geht mir ähnlich, früher hat man auch mehr reingehalten. Ist nen Unterschied, ob man als Schüler ne unfallbedingte Auszeit nimmt, oder dem Arbeitgeber sagen muss, dass man in einem Sprint um Platz 100 unter Midlife-Crislern in den Gattern gelandet ist.

Münsterland-Giro die flache Variante (nach Osten raus?) würde ich auch nicht mehr fahren, da kann man vorn fahren wie man will, es bleiben immer 200-300 Leute zusammen, die sich dann regelmäßig wegkegeln. Auch wenn ich selbst kein Bergfahrer bin, sollte jedes Jedermann-Ding (als Auflage) irgendeinen Hügel direkt zu Beginn haben, damit oben nur noch einzelne Grüppchen ausgespuckt werden. Cyclassics vor der Köhlbrandbrücke starten oder so.

Übrigens, wer’s noch nicht gesehen hat, das Profirennen war (schon früh) cooler als gedacht, die sind richtig hart Kante gefahren, ein Traum, Fahrtechnik, Kreisel.. und auch krass zu sehen, der Unterschied zwischen WT und Contifahrern, als Deceuninck irgendwann „anfing zu fahren“.
 
In meiner letzten Saison war ich im GCC in der Master 3 Klasse 9 Wochen auf 1. Dann nach dem Riderman war alles verloren und die Luft raus. Bin in Münster ziemlich gut gefahren. Im Ziel habe ich aber festgestellt, das ich vergessen hatte den Transponder zu montieren. Das war ein Zeichen.
Ich kenne ja die Intensivmedizin von Münster bestens und habe noch mal ne Chance bekommen. Das muss reichen. Bin dann erst 6 Jahre nach Münster da zum letzten Mal gefahren. Hat lange gedauert aber ich bin jetzt eigentlich froh darüber wie es gelaufen ist. Bei den Folgerennen war ich ja oft zwischen den knallenden Reifen. Man kann in den vorderen Gruppen ohne Beinaheunfälle gar nicht durchkommen. Es sei denn man hat mal solche Windstaffeln wie am Sonntag. Das ziehts natürlich gut auseinander.
 
Zurück
Oben Unten