• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro Jedermann

Wüßte jetzt nicht wirklich, was man bei der Streckenwahl großartig anders gestalten könnte. Da erwarte ich eigentlich nicht viel Neues.
 
Die Strecke steht doch noch gar nicht fest oder? Wegmann meinte in seinem Podcast, dass sie dieses Jahr einiges anders machen. Was auch immer das heißen mag.
Dass es die Teuto-Variante wird, wurde auch offiziell schon irgendwo erwähnt, weiß nicht ob im Newsletter, Facebook oder so.. und grundsätzlich sind es dann bei den drei Varianten, Ost, West, Nord, ja die bekannten Routen, mit ggf. ein paar Anpassungen.
 
Jipp, kommen wir zum Kern der Sache, wer greift wo an, und versucht die Sprinter abzuschütteln..!? 😉

1682147402921.png


1682147495795.png
 
Leider ohne Holperdorper Straße :-( Aber schon ein paar fiese Rampen dabei. Hoffentlich gibt es auf den dazugehörigen Abfahrten kein Chaos.

@Teutone Naja, nach den ganzen Hügelchen musste ja noch 40km bis zum Ziel durchhalten ;-)
 
Ich habe mal für die 125 km gelöst. Sieht unterhaltsam aus, der Parcours. Die 40 km nach dem Teuto werden mir zwar den Zahn ziehen, aber was solls.

Sehe gerade, in Lengerich geht's die bergstraße runter in den Ort. Da kommt nach einer recht zügigen Abfahrt ne 90-Grad-Rechts, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht ohne.
 
Sehe gerade, in Lengerich geht's die bergstraße runter in den Ort. Da kommt nach einer recht zügigen Abfahrt ne 90-Grad-Rechts, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht ohne.
Ich bin heute mal den ersten Hügel hoch (der ab Km 40 Richtung Sudenfeld). Kannte ich noch gar nicht, hat zwischendurch ein paar gemeine False Flats und zum Schluss noch mal richtig Steigung.

Danach etwas abgekürzt und die besagte Bergstraße runter. Die Kreuzung ist recht groß, daher könnte der 90-Grad-Rechtsknick problemloser sein als befürchtet.

Ich wusste bisher gar nicht das ein Eisenbahntunnel unter dem Teuto herführt. Da ich die Strecke nicht nutze ist das an mir vorbei gegangen.
 
Ich bin mal den ganzen bergigen Abschnitt gefahren, die Strecke aus Lengerich raus ist ja schon grenzwertig schmal und schlecht/verschmutzt. Aber vielleicht geht es weil durchgängig zweistellige Steigungsprozente
 
@R@cer: Meinst du den zweiten Anstieg aus Lengerich raus? Am Kleeberg? Habe heute festgestellt das die da auch Absperrungen hingemacht haben um die Autos auszusperren. Also wer da auch langfährt: Achtung bei der Abfahrt, da ist auch eine Absperrung die man nicht unbedingt gut im Voraus sieht!

Der erste Anstieg aus Lengerich heraus (Sudenfelder Straße) ist ja sonst recht harmlos:


IMG_20230506_143943968_MFNR.jpg


Habe heute mal den Rückweg ausprobiert und bin dabei auf neue Aussichten gestoßen:

IMG_20230506_152800769_MFNR.jpg
 
ich wollte mich grade für die 125km anmelden, wurde aber dann doch etwas vom 29er Mindest-Schnitt abgeschreckt😅🙄
 
ich wollte mich grade für die 125km anmelden, wurde aber dann doch etwas vom 29er Mindest-Schnitt abgeschreckt😅🙄
Oh, wollte mich auch gerade dafür anmelden... Kann gerade schlecht einschätzen, ob das realistisch ist. hatte letztes jahr bei den Cyclassics 100km mit 35km/h Schnitt. In der ersten Hälfte damals viel Grupetto und Windschatten. War aber auch potteben. Kann das jemand Einschätzen, ob damit beim Münsterländer gut Kirschen essen ist?
 
Oh, wollte mich auch gerade dafür anmelden... Kann gerade schlecht einschätzen, ob das realistisch ist. hatte letztes jahr bei den Cyclassics 100km mit 35km/h Schnitt. In der ersten Hälfte damals viel Grupetto und Windschatten. War aber auch potteben. Kann das jemand Einschätzen, ob damit beim Münsterländer gut Kirschen essen ist?
Der Teuto hat schon noch den einen oder anderen Zacken. Dahinter bilden sich sicherlich neue Gruppen, die aber kleiner sein dürften und versprengter fahren. Denn:

Problem für einen flotten Schnitt ist Anfang Oktober aber eher der Wind. 2021 gab es zahlreiche Windkanten. Nur dass, aus welchen Gründen auch immer, dann keine vernünftige Staffel gefahren wurde. (Außer ganz vorne vermutlich.)
 
Würde mir über den Schnitt keine Gedanken machen. Auch bei den paar Hm rollt man größtenteils in Gruppen gut mit.

Auf dem flachen Profil letztes Jahr hatten wir, die nur j4f gestartet sind, einen 43er Schnitt (ich hatte glaube ich maximal 190w average fürs gesamte Rennen)
 
Würde mir über den Schnitt keine Gedanken machen. Auch bei den paar Hm rollt man größtenteils in Gruppen gut mit.

Auf dem flachen Profil letztes Jahr hatten wir, die nur j4f gestartet sind, einen 43er Schnitt (ich hatte glaube ich maximal 190w average fürs gesamte Rennen)
ich glaube ich probiere es einfach. Und im Zweifel muss ich halt die 2. 60km nach den Hügeln all out fahren :D
 
Oh, wollte mich auch gerade dafür anmelden... Kann gerade schlecht einschätzen, ob das realistisch ist. hatte letztes jahr bei den Cyclassics 100km mit 35km/h Schnitt. In der ersten Hälfte damals viel Grupetto und Windschatten. War aber auch potteben. Kann das jemand Einschätzen, ob damit beim Münsterländer gut Kirschen essen ist?
sehe es mittlerweile auch nicht mehr so kritisch. Wird schon 🔥
 
Zurück
Oben Unten