• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite, ...

AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Die Speichen lassen sich problemlos drehen. Nimm ein Holzstück und säge eine Furche rein und nimm das zum richten oder machs vorsichtig mit der Flachzange. Bei meinen Zondas war so ein Plastetool mit dabei um die Messerspeichen gegenzuhalten oder auszurichten, ist aber schnell selber gebastelt. Kleinere Macken in der Bremsfanke kann man leicht mit Schleifpapier glätten. Habe ich nach Steinschlägen schon des öfteren gemacht.
 

Anzeige

Re: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite, ...
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Ich habe übrigens für die kleinen Macken noch mal 20,- € Rabatt bekommen und nun 139,- € für den LRS bezahlt. Bin allerdings noch nicht dazugekommen sie zu fahren.
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Nicht schlecht der Preis. Ich bin mit meinen inzwischen die ersten 200 km gefahren (auch bei Nässe). Fahr- und Bremsverhalten sind 1a. Etwas komfortabler als meine Zondas.
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

So, habe die Reifen auf die Fulcrum Racing 5 Evo aufgezogen... für mich das erste Mal beim Rennrad... puuuh! Dann habe ich die Kassette montiert... hatte kein Werkzeug dazu und habe sie deshalb mit der Zange für Federringe festgezogen... muss auch gehen! Reifen sind Conti GP 4000s. So... und habe nun die erste Ausfahrt hinter mir! :D
Will jemand wissen wie es war?
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Also erstmal die Reifen. Ich habe das Gefühl, dass der Conti GP 4000s ganz gut rollt. Da meine alten Reifen auf feuchten Untergründen sehr rutschig waren, habe ich momentan garnicht den Mut festzustellen, ob die Contis da besser sind!
Die Fulcrum R5 E bestätigen für mein Empfinden die guten Testergebnisse und rechtfertigen den Kauftipp. Obwohl ich ganz schön schwer bin, ist die Seitensteifigkeit vollkommen zufriedenstellend. Die Räder lassen eine deutlich bessere Beschleuniugung verspüren als meine Bontrager SSR. Im direkten Vergleich fühlt es sich an, als würde man einmal mit Rädern fahren und einmal fast ohne... ;) Der LRS ist insgesamt etwa 400 g leichter als die Bontrager und obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte, muss ich jetzt doch zugeben, dass man das deutlich spürt.
Mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin froh nichts mit Hochprofil genommen zu haben... irgendwie sieht Aero immer so schwer aus!
An den saulauten Freilauf habe ich mich gleich gewöhnt. Musste heute nicht einen Fußgänger oder Radfahrer verbal auf mich aufmerksam machen! :D
Die neue Übersetzung ist Gewöhnungsbedürftig. Bin ich doch bisher an der 50/34 C-Kurbel eine 11-25 Kassette gefahren, habe ich jetzt eine 12-27 dran, weil ich das für etwas "bergfreundlicher" hielt. Nun, allen anderen Meinungen hier im Forum zum Trotz muss ich sagen, dass mir das 11er sofort gefehlt hat. Leicht bergab will ich auch über 50 mittreten und das fällt mir beim 12er schwer, auch wenn es theoretisch nur wenig ausmacht, praktisch ist das eine ganze Welt. Ja... und die Abstufung der Kassette ist definitiv nichts fürs flache Terrain. Hier, wo meist es immer abwechselnd bergauf oder bergab geht, kann man damit gut klar kommen. Mir tun aber alle die leid, die ein Rad von der Stange mit dieser Kassette geliefert bekommen und dann im Flachland wohnen.
Also alles in allem kann ich mich glücklich schätzen. Ich habe jetzt für insgesamt unter 250,- € einen kompletten zweiten LRS auf Conti 4000s, der wirklich Spaß macht, gut aussieht und über eine "eingebaute Räumhupe" verfügt. Nun kann ich nur noch hoffen, dass der LRS ne Weile hält. :)
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Ich fahr doch nicht bei Regen! :lutsch:

Falls es unvorhergesehen doch regnen sollte, kann man ja dieses kleine Utensil am Bike mitführen :duck:

31sGZ3KwXML._SS500_.jpg


http://www.amazon.de/Diverse-Fahrrad-Faltgarage/dp/B000RJZLMQ/ref=pd_ts_sg_3?ie=UTF8&s=sports
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

So, ein neuer LRS ist da... und besser? Najaaa, jetzt ist in der Bremsflanke des Hinterrades ne kleine Schramme drin und auf de Felge sind 2 oder 3 kleine Lackabplatzer... so 1x1 mm groß. 2-3 Speichen des Vorderrades sind leicht in sich verdreht, war aber beim ersten Vorderrad auch so.

Kann man die Speichen unter Spannung noch etwas drehen?
Was mache ich mit der kleinen Schramme in der Bremsflanke... da steht jetzt ein bisschen was über... (Grat) lassen oder etwas glätten... wie am besten?

Tja das kommt wohl dabei raus wenn man unbedingt immer den billigsten Preis will.:aetsch:Ich hab meine R5 Evo beim Händler um die Ecke gekauft,was den Vorteil hatte,dass ich mir den LRS direkt ansehen konnte.War alles tadelos.Weder irgendwelche Macken,noch verbogene Speichen.Sowas würde ich auch nicht akzeptieren,auch nicht wenn ich den LRS dafür billiger bekommen würde.Aber das scheint der Preis zu sein den man im I-Net bezahlen muss.
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Tja das kommt wohl dabei raus wenn man unbedingt immer den billigsten Preis will.:aetsch:Ich hab meine R5 Evo beim Händler um die Ecke gekauft,was den Vorteil hatte,dass ich mir den LRS direkt ansehen konnte.War alles tadelos.Weder irgendwelche Macken,noch verbogene Speichen.Sowas würde ich auch nicht akzeptieren,auch nicht wenn ich den LRS dafür billiger bekommen würde.Aber das scheint der Preis zu sein den man im I-Net bezahlen muss.

Wenn das Zeug technisch i. O. ist, habe ich kein Problem damit! Wenn man den LRS benutzt, kann es hin und wieder auch dazu kommen, dass man sich hier oder da ne kleine Schramme einfängt! Das waren die letzten 2009er zum günstigen Preis, da gibt es nicht mehr viel umzutauschen. Vom Händler um die Ecke halte ich sowieso nicht viel! Da muss man schon Glück haben. Bisher wurde ich im i-net immer freundlich, zuvorkommend, schnell und vor allem bis zur endgültigen Zufriedenheit meinerseits behandelt! Das kann ich leider von den Händlern um die Ecke nicht behaupten! Dort wird man meist wie ein dummer Junge behandelt, verarscht und, wenn man etwas handeln will, beschimpft und muss sich Gejammere anhören. Das kotzt mich an und deshalb gebe ich viel Geld im Netz aus, wobei man dort zu 90 % auf Händler trifft, die ebenfalls Ladengeschäfte betreiben!
 
AW: LRS für TREK 1.7 2008, Fulcrum Racing 5 Evo., DT Swiss R-1900, Vuelta Superlite,

Wenn das Zeug technisch i. O. ist, habe ich kein Problem damit! Wenn man den LRS benutzt, kann es hin und wieder auch dazu kommen, dass man sich hier oder da ne kleine Schramme einfängt! Das waren die letzten 2009er zum günstigen Preis, da gibt es nicht mehr viel umzutauschen. Vom Händler um die Ecke halte ich sowieso nicht viel! Da muss man schon Glück haben. Bisher wurde ich im i-net immer freundlich, zuvorkommend, schnell und vor allem bis zur endgültigen Zufriedenheit meinerseits behandelt! Das kann ich leider von den Händlern um die Ecke nicht behaupten! Dort wird man meist wie ein dummer Junge behandelt, verarscht und, wenn man etwas handeln will, beschimpft und muss sich Gejammere anhören. Das kotzt mich an und deshalb gebe ich viel Geld im Netz aus, wobei man dort zu 90 % auf Händler trifft, die ebenfalls Ladengeschäfte betreiben!

Du hast zum Tei durchaus Recht.Es gibt so ne und so ne Händler.Es ist nicht immer einfach einen guten und kompetenten Händler zu finden.Darüber könnte ich Geschichten erzählen.....Der Händler bei dem ich meine R5 gekauft habe hat übrigens auch einen Versand,und verkauft über'I-Net.
Das Argument das die Teile beim Gebrauch was abbekommen könnten,lasse ich für mich nicht gelten.Ich möchte die Teile in eiwandfreiem Zustand.Dafür bekommt der Händler von mir ja aucheinwandfreie Teuros.
 
Zurück
Oben Unten