• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS bis 200 Euro

S

Speedster_Ltd

Mein aktueller LRS (Alexrims Race Felgen, silberne Speichen, 105er Naben) hat über 5000km runter, muss ständig nachzentriert werden und passt auch optisch nicht mehr zu meinem Rad. Nach einem Riss am Steuerrohr (Produktionsfehler) musste der Rahmen gewechselt werden, der nun ein völlig anderes Design hat (siehe Fotos). Im Zuge des Umbaus habe ich gleich eine optisch dazu passende 105er Gruppe in schwarz montieren lassen. Übrig ist noch der alte LRS, der zum Ersatz-LRS degradiert werden soll.

Das Fahrgewicht übersteigt inklusive Klamotten und Gepäck keine 76kg. Rennen werden auch nicht gefahren. Freilauf sollte gut hörbar sein, die 105er Naben laufen zwar gut, sind mir aber viel zu leise. Optisch soll das Ganze auch harmonieren.

In der engeren Auswahl befinden sich:

- Fulcrum Racing 7 oder 5
(Lohnt der minimale Aufpreis in Bezug auf Gewichtsminderung und Qualität?)

- DT Swiss R-1800 in weiss/rot
(weisser Rahmen und weisse Felgen: No-Go? Lauter Freilauf?)

- Shimano RS30
(Freilaufgeräusch?)

Oder sind die Shimanos und Fulcrums mit fast 2kg zu schwer für mein Fahrgewicht? Gibt es eventuell noch andere LRS zu meinem Anforderungsprofil bis/um die 200 Euro? :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Nach 5000km schon durch, die Laufräder? :eek:

Laut, gut, gutaussehend -> Fulcrum Racing 5. Laut, gut, gutaussehend, besser gedichtet -> Fulcrum Racing 5 CX. Der Aufpreis gegenüber den (ebenfalls anständigen) R7 lohnt sich.
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Meine Fulcrum 5 haben bis jetzt ca.12000km gelaufen,ohne Probleme.Für das Geld gibt's nix besseres.
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Meine Fulcrum 5 haben bis jetzt ca.12000km gelaufen,ohne Probleme.Für das Geld gibt's nix besseres.

Seh ich auch so. Der Aufpreis für die doppelt gedichteten Rillenkugellager der CX ist einfach unverschämt. Wenn die ersten erst mal durch sind (was ohne Allwettereinsatz Jahre dauern dürfte), ist besser gedichteter Ersatz günstiger als die Preisdifferenz zu der CX-Variante.
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Nach 5000km schon durch, die Laufräder? :eek:

Der LRS ist bis auf die nachgerüsteten 105er Naben ja noch vom Ursprungsrad und das war halt nicht sonderlich toll ausgestattet. Dazu noch einen Hund überfahren, viele Schlaglöcher, das ist dann zuviel des Guten für minder qualitative LR. ;)

Dann werden es wohl die Racing 5. :) Den Offroad-Pendanten Red Metal 5 hab ich ja bereits am MTB und bin restlos begeistert. Danke für die Tipps! :cool:
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

im nachbarforum tour gibt es gerade zondas für 210€ nur 2000km gelaufen
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Darf es vielleicht auch was klassisches sein?

Z.B Mavic CXP 33 mit 105er oder je nach Geldbeutel mit Ultegra Nabe sind für um die 200 zu kriegen und dabei was feines zum rollen!

Meine persönliche erste Wahl, insb. weil mir Industriekugellager auf den Keks gehen.

Warum? Meine Fulcrums 7 haben nach rund 1500km schon lagerspiel - und das kriegt man dann immer nur mit Lagertausch und frickelei wieder weg.
Bei den klassischen stellst einfach die Nabe ein und fertig!
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Nach 5000km schon durch, die Laufräder? :eek:

Laut, gut, gutaussehend -> Fulcrum Racing 5. Laut, gut, gutaussehend, besser gedichtet -> Fulcrum Racing 5 CX. Der Aufpreis gegenüber den (ebenfalls anständigen) R7 lohnt sich.

Also "laut" kannste bei den Fulcrum 5 streichen. Das aktuell verfügbare Modell besitzt einen flüsterleisen Freilauf
 
AW: Suche LRS bis 200 Euro

Voilà

Vielen Dank für die Empfehlungen! Bin von der Optik, dem Gewicht und Fahrgefühl sehr zufrieden. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten