• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Ok, wenn's so ist, dass er es nicht selbst einspeichen kann für den Preis, dann bleibt noch die Frage, ob 40 Euro Mehrpreis ggü. Rose (70 Euro ggü. billigstem I-Anbieter) gerechtfertigt sind. Ich gehe davon aus, dass ich z. B. Nachzentrieren, wenn's nicht gleich im ersten Monat ist, immer normal bezahlen muss.

Beim allerbilligsten Anbieter würde ich nicht kaufen.Da werden die LR sicher nicht mehrmals abgedrückt.
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Nein, der billigste Anbieter heißt schon "Cycle-Basar". Klingt irgendwie nicht vertrauenswürdig. Wenn dann Rose-Versand.

Wer hat Lust, mit abzustimmen? Ich mach's jetzt von euch abhängig:
Wer für Rose ist, schreibt einen Beitrag mit dem Wort "Rose"
Wer für den Fahrrad-Laden ist, schreibt einen Beitrag mit dem Wort "Laden"
Ich kauf dann wirklich dort, wo die meisten Stimmen hingehen!
Vielen Dank für eure tollen Tipps - und euer Voting!
[/U]
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

kannst du das nicht selbst entscheiden?

lies dich über rose im forum ein und dann such mal noch fahrrad-laden hier im forum - ich denke, die antwort kannst du dir dann schnell selbst geben!

Bzw. falls Du auf Service vom Händler stehst, und nicht in der Lage sein solltest irgendwas am Rad selbst zu schrauben, gehst halt da hin.

Rose ist aber auch beileibe kein unbekannter Händler - hast Du bei beidem vor und Nachteile!

Also - den Kauf kann Dir keiner abnehmen ; o )
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Manchen Leuten macht so ein Voting Spaß. Ok, vielleicht ist's wirklich weniger spaßig, als ich erst dachte, ericdraven99, ich geb dir recht.

Dann: Ohne Voting, ich kauf bei Rose ...

Special thanks to Phonosophie!
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

passt schon : o )

aber um es kompliziert zu machen: bei rose gilt der setpreis nur für die doppelpe 36er speichung-vorne weniger als hinten musst du dir selbst zusammenstellen!

Und bestell dir noch ne packung loctite-leichteste haltbarkeit dazu...
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Um es jetzt noch komplizierter/billiger zu machen: Habe gerade "auf dem Weg zum Rose-Versand" gesehen, dass einem ein Versender namens Nubuk-Bikes den Satz für 169 Euro hinterherwirft. Hat jemand Erfahrung mit denen? Im Forum hier habe ich nicht viel dazu gefunden, auf MTB-News kommen die gar nicht schlecht weg. Ich glaub, ich nehm die.

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...no-ultegra-mavic-cxp33-silber-dtcb/index.html

Ich hab das Gefühl, wenn ich noch länger rumsuche, finde ich jemanden, der mir Laufräder schenkt und noch etwas Taschengeld dazugibt - allerdings werde ich bis dahin wahnsinnig :)
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Um es jetzt noch komplizierter/billiger zu machen: Habe gerade "auf dem Weg zum Rose-Versand" gesehen, dass einem ein Versender namens Nubuk-Bikes den Satz für 169 Euro hinterherwirft. Hat jemand Erfahrung mit denen? Im Forum hier habe ich nicht viel dazu gefunden, auf MTB-News kommen die gar nicht schlecht weg. Ich glaub, ich nehm die.

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...no-ultegra-mavic-cxp33-silber-dtcb/index.html

Ich hab das Gefühl, wenn ich noch länger rumsuche, finde ich jemanden, der mir Laufräder schenkt und noch etwas Taschengeld dazugibt - allerdings werde ich bis dahin wahnsinnig :)

Sind die denn alle mit den selben Speichen gebaut?
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

lass dich vor allem nicht vom preis blenden

wie phono schon schreibt: ist das verbaute material das gleiche?

Ansonsten bedenke bei rose: wenn etwas daneben gehen sollte kannst du aus eigener erfahrung alles ohne probleme rückabwickeln...und die haben nen klasse support-das müssen andere versender erstmal schaffen

also lass dich nicht verrückt machen-ich empfehle rose.....
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Der letztgenannte LRS und der Rose-LRS sind mit DD-Speichen (2,0-1,8-2,0) von DT-Swiss aufgebaut.

Das sind qualitativ gute Speichen, aber die Sapim sind noch ein bißchen besser.


Bei den Preisen kann ich das mit der Handeinspeichung aber nicht richtig glauben.
Eine Arbeitsstunde eines Mechanikers liegt so ab 40-50€ aufwärts.
Für ein gut eingespeichtes LR sollte man 45-60min rechnen, also für einen LRS 1,5-2Stunden. Das wären schonmal ca. 80€ nur für die Montage.

Bei Rose spart man knapp 50€ gegenüber dem Einzeleinkauf.

Das paßt alles nicht so richtig zusammen!
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Hey, schön, nochmal so viele Antworten! Wenn's nur der Preis wäre, würde ich auch Rose nehmen, aber im MTB-News-Forum steht viel Positives über Nubuk. Der Typ im Fahrradladen meinte, dass die enormen Preisunterschiede speziell für diese Sorte LRS davon kommen, dass sich sowas nicht sooo gut verkaufen lässt. Die meisten wollen halt Systemlaufräder - außer uns wahren Kennern ;-). Dann haut man sie halt auf die Schnelle billig aus dem Lager.

lrs, wo wohnst du denn?
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

lrs, wenn du näher bei mir wohnen würdest, würde ich dir vielleicht schon auf die Pelle rücken, vielleicht samstags um 7 Uhr bei dir klingeln, mit einer Tüte voll Naben und Speichen in der Linken und 2 Felgen in der Rechten :) Nein, im Ernst, ich glaube auch, bei Nubuk kann nix schiefgehen, außer nachzentrieren. Grüße in deine schöne Gegend!
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

einen nachtrag hab ich noch :cool:

laut nubuk wird die 6600 nabe verbaut, stammt also nicht aus dem aktuellen modelljahr wie bei rose...

wenn dir das egal ist - kaufen ; o )

by the way - es soll hier leute geben, die behandeln lrs als "wegwerfartikel" - insofern sind 169 tacken ein feiner price :dope: und de entscheidung nicht mehr wirklich schwer!
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Hi, ich denke, Ultegra-Naben sind irgendwie wie Brandt Zwieback oder Kölln Haferflocken. Da dürfte sich technisch nicht viel getan haben, oder? Ansonsten ist es mir egal, im Gegenteil, so könnte ich die LR wenigstens tendenziell dem Alter des Restfahrrads anpassen :)
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Hi, ich denke, Ultegra-Naben sind irgendwie wie Brandt Zwieback oder Kölln Haferflocken. Da dürfte sich technisch nicht viel getan haben, oder? Ansonsten ist es mir egal, im Gegenteil, so könnte ich die LR wenigstens tendenziell dem Alter des Restfahrrads anpassen :)

Auf jeden Fall ist das ein sorglos LRS den Du viele Jahre fahren kannst.Viel Spass damit:)
Gruss Phono
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Nein, Richtung Osten, zwischen Augsburg und München. Aber 8 Uhr würde gehen? :)

Wenn ich die LR habe, schreibe ich hier noch meine Impressionen nieder.
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Hi lrs nochmal, 1972 war Gebietsreform und aus Aichach, Oberbayern wurde Aichach, Schwaben. Aber jede noch so kurze Fahrradfahrt Richtung Osten geht wieder durch Oberbayern. Aber man merkt keinen Unterschied :).
 
AW: LRS mit CXP 33 oder DT Swiss R-1900?

Hi, heute ist die Lieferung gekommen. Alles super, ich kann Nubuk-Bikes nur empfehlen!

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten